28.August –

28.August –

28. August 2020 0 Von katrinsonne

Österreich 2020/2

2 Überforderte, weil Fahrrad-Ausfall


Ha, für heute stand ein toller Plan. Eine laaaaange Wanderung- 😉 Peaty und ich diskutieren gar nicht, wir haben unser Rad – ins …Tal und dann ein Besuch in einem Schaugarten. Klingt super und nachdem ich sogar ein Haferflocken-Vollkornbrot im Omnia gebacken hatte und wir wieder mit Ausblick gefrühstückt hatten, ging es los.

Klasse – ein Weg am Fluß entlang, was ab und an eine Erfrischung, na und was für eine, bot. Schatten gab es auch öfter mal, nur die vorbeifahrenden großen LKW’s und Traktoren, mal vorsichtig doch meistens eher nicht, waren ein Wermutstropfen. Immer leicht aufwärts, aber wenn man ab und zu sich aufs Rad schwingen kann, kein Thema. Peaty war sowieso sehr schnell nach der Rikscha fordernd.

Doch dann, nur 2 km vor dem Endpunkt kam ich nicht mehr vorwärts. Auch der Hilfsantrieb, namens Michael war nicht genug.

oh weh! Der Reifen hinten war platt und die Luft wollte einfach nicht halten. Ein Weiterkommen mit Rad war ausgeschlossen. Zähneknirschend mussten wir umdrehen und nun ohne jegliche Hilfe das Tal Richtung Aigen wieder verlassen. Mist das ging ganz schön auf meine Knie. Im wirklich sehr sehr kalten Fluß kühle ich Füße und Knie und dann schafften wir es. Na welch Glück ein Fahrradgeschäft in Aigen.

Schaugarten

Wir pausierten beim Brückenwirt, naja war eher nicht so schön, aber dort war ja der Schaugarten. Nur Freitag nachmittags geöffnet. Der zurecht sehr stolze Besitzer und Aussteller und Künstler, erklärte seine Werke mit Freude und Enthusiasmus. Mir gefiel seine fokussierte Arbeit zum Thema Umweltschutz. Teilweise mit Humor und überzeichnet, aber sehr vom Herzen gesteuert. Besonders, weil ja Gartenfan, fand ich die Gartenanlage hübsch. Der Wildnis abgewonnen, mit unterschiedlichsten Dekoelementen. Da die Heumännchen und alten Bauerngeräte, neben fernöstlichen Elementen, gepaart mit Kunstobjekten und einer Portion schwarzem Humor.


Doch nun zum Fahradgeschäft. Hilfe! Aber denkste, der Monteur winkte sofort ab, die Mäntel (fürs Fahrrad, nicht weil uns kalt war…) hat er nicht. Aber vielleicht ist ja nur der Schlauch kaputt? Mmm, wahrscheinlich hat er die Größe nicht. Hatte er, aber dann meinte er, er hat doch keine Zeit, weil er will in Urlaub und muss noch packen.
Äh, hallo?

Wir könnten ja gegen 17:00 Uhr vorbei kommen, da ist der Seniorchef da – ja aber der Laden zu… wir kauften den Schlauch und schoben weiter.

Zum Glück stehen wir aber auf einen tollen Campingplatz und der Werkzeugkoffer war gut befüllt. Michi kämpfte und gewann! Danach schickte ich ihn aber nochmal in den See, wo er doch eh nass war…


Peaty und ich schlecken noch unsere Wunden, wir sind KO! Es waren doch 12,7 km und 290 Höhenmeter, die wir dann doch viel laufen mussten. Aber jetzt ist Abend und so schön ist es hier.

und weil es so schön war, noch ein Video…