18. Juni – Mobilität gefunden

18. Juni – Mobilität gefunden

18. Juni 2020 0 Von katrinsonne

So langsam stellt sich Urlaubsfeeling ein. Und das liegt sicher an der überraschend stabilen Sonne. Diese Ruhe, diese herrliche Entspanntheit. Mir fiel ein, dass wir ja das Brompton von der Firma geliehen haben, vielleicht kann ich ja Fahrrad fahren? Das wollte ich sogleich probieren und tätä bis zum Bäcker konnten wir endlich mal wieder zu dritt gehen. Peaty war zwar sehr irritiert, aber glücklich, dass ich mitkommen konnte.

Das Brot, ein so herrlich richtiges Landbrot, war so gut, dass wir die Semmel gar nicht aßen. Und dann wieder aufs Rad und den Mur-Radweg, der übrigens direkt am Campingplatz vorbei führt, einfach mal los. Das ging wirklich gut, mein Mann endlich gefordert, der Hund schaute sehnsüchtig zu mir, so wie nimm mich auch aufs Rad… ich genoss es endlich mobiler zu sein. Bergab und eben sehr langsam fahren, oder manchmal mit dem Fuß einfach anschupfen und Bergauf schieben, das tut nämlich nicht so weh und die Kraft zum Radeln hätte ich nicht. So konnten wir doch 6 km unterwegs sein. Und ich bin sicher, nachher nochmal 😁

So ein warmer, nicht heißer Tag, so ruhig und jeder kann seinen Wünschen nachgehen, hach so kommt man runter. Michi war sogar noch laufen, ich hätte das ja gerne gefilmt, aber bis ich die Drohne gestartet hatte…und sie auch bedienen konnte…von meinem Mann nichts mehr zu sehen und ich war nur froh, sie auch landen zu können. Ärgerlich, muss ich besser hinbekommen. Die Duschen hier sind einfach, aber sauber und ok. Sogar Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Die Laufklamotten spülten wir aber nur so aus. Zum Essen kochte ich frische Kartoffeln und Würstchen, dazu Butter, Käse, Gemüse und den Salat vom Nagelerhof.
Wir überlegten noch, was wir noch am Sunny verbessern könnten.

  • Gewicht sparen =>Rückhaltesystem für hinten raus nehmen
    • Eventuell wollen wir die Bank dann umbauen
  • Fußtritt besorgen – für Tätigkeiten draußen am Sunny, denn der ist sehr hoch und gleichzeitig nutzbar als Fußablage für den Beifahrersitz
  • Wäschleine, da bin ich noch unschlüssig, ob ein leichtes Gestell oder wirklich nur Leine
  • Wasserfilter
  • Kederleiste an Sonnensegel, dieses passend zuschneidern

Hier ist es lustig, die Schmalspurbahn fährt vorbei und wenn sie es tut, dann hupt sie mehrfach, einfach vor jeden unbeschrankten Übergang und hier sind so glaub ich 5 Stück. Ein richtiges Konzert.

Am Abend schauten wir uns das nette beschauliche Dörfchen nochmal genauer an. Einen besonders schönen Stall fanden wir unterwegs, auch der Bahnhof war einladend gestaltet. Das Klingelschild wurde übrigens nicht nur 2 mal beworben, von dem gelben Zettel hangen da wahrscheinlich 10, ah ja da fand wohl jemand den Eingang nicht…