Frankreich 🇫🇷 & Monaco 🇲🇨

Mont Blanc, Grenoble, Serres, “Parc naturel régional Baronnies Provençal’s”, Alés, Lac de Salagou, Mittelmeer, N116 Richtung Andorra

Details
Frankreich 🇫🇷

Tagebuch

  • Mont Blanc
    Weiter ging es nun Richtung Frankreich. Wir wollten über Chamonix und somit nahe am Mont Blanc vorbei.
  • Cruisen durch Frankreich
    Unsere gewählten Routen erwiesen sich als Glückstreffer. Wir genossen die Fahrt,…
  • zum Weinen schön
    Wir wählten die D994 durch den “Parc naturel régional Baronnies Provençal’s”. Und es brauchte keine 10 Minuten nach Serres, dass ich vor Staunen mit offenem Mund die wunderschöne Umgebung genoss. Es war unglaublich! Es war so anders.
  • Augen zu und durch
    Spaziergang zum Viadukt auf einer alten Bahnstrecke & Lac de Salagou
  • Am Mittelmeer
    Möwen schreien, das Meer Rausch vor meinen Füßen. Das Tageslicht schwindet, ein Schwarm Vögel fliegt kreischend am Ufer entlang und Lichter säumen die Küste.
  • Aug in Aug mit Löwe und Bär
    Bitte Menschen, bitte schützt diese wunderbare Vielfalt!!! Einmal war es witzig. Michi filmte (bei offenem Fenster) eine Herde Zebras und Büffel, als wie aus dem Nichts ein Strauß direkt beim Fenster war. Da ist er aber zurück gezuckt. Gut war es kein…nein bei den Löwen und Bären waren die Fenster dicht geschlossen. Als wir das Areal verließen, als einer der letzteren, waren wir geflashed.
  • Ein Tag am Mittelmeer
    Besser! Ausgeschlafen! Und jetzt waren wir lange spazieren. Die Füße im körnigen Sand vergraben, der Blick weit über den Strand und am Ende konnten wir auch schon die Pyrenäen ausmachen.
  • Andorra – einmal reicht
    Wir reisen weiter bis Spanien … Wir waren gar nicht 100 prozentig sicher, ob wir Andorra überhaupt mitnehmen. Doch der Garten, zu dem ich gerne gefahren wäre, hatte für die nächsten Tage geschlossen. Nun dann machten wir doch die Runde mit. Die zwei Pässe waren ja auch wirklich beeindruckend…
  • Déjà-vu – Da waren wir doch schon mal?
    Heute würden wir Spanien verlassen. Oh je, ein wenig schmerzt das Herz schon.
  • Weihnachten 🤶 im Réserve Nationale Camargue
    Weihnachten in der Camargue Der etwas andere Weihnachtstag…
  • Unterwegs in Frankreich 🇫🇷 Richtung Italien 🇮🇹
    Gestern sind wir verschiedene Highlights der letzten Wochen durchgegangen. Wir können auch kaum sagen, …
  • Eigentlich müßte ich beeindruckt sein…
    Der Plan war geradewegs auf die Cote Azur zu. Wir stellten erstaunt fest, …
  • Niederlande – Belgien – Frankreich
    uns ist so heiß – und das am Meer 😏
  • Ich bin so gerne in Frankreich, aber was war das?
    Wenn wir durch Frankreich fahren, dann geht mein Herz auf. Und wenn es an der Atlantischen Küste ist, dann kann ich nur noch lächeln…
  • Ein niedlicher Abschied vom Atlantik
    Sonne & Robben – und von Beiden genug
  • Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…
    … doch keiner hat was von 33°C gesagt!!!
  • Der Hitze kann man nicht entfliehen
    Keine Lust auf Extratouren, denn jede Aktivität macht es noch schwieriger.
  • Es kommt, wie es kommen musste
    Kurz und schmerzlos geht unser Abenteuer zu Ende. Aber ehrlich, es war eine lange Fahrt und es tat schon weh.

Unser Europa wird bunt