Portugal 🇵🇹

Die Route

Details
Portugal 🇵🇹

Tagebuch

  • Vom Abgrund ein Stück weiter
    Landet man direkt in Portugal! Und wie toll. Das Mündungsgebiet sah toll aus, überhaupt sahen die Häuser gepflegter, freundlicher aus. Wir fanden mehrere Möglichkeiten zum Meer/Fluss zu gelangen. Als erstes haben wir mal gegenüber unserem Schlafplatz unsren Sunny beklebt, mit Portugal.
  • Portugal-Spanien-Portugal – Na was denn nun?
    Nachts blickte ich immer mal wieder zur beleuchteten Burg und träumte von einem Burgleben, oder so was ähnlichem. Gegen morgen steht Michi auf und meinte es ist nach 6. Ich rechne und denke, naja also vor 3 Tagen wäre es…
  • Wir müssen “Sturmi” gehen lassen 😢
  • Reise durch das Douro Tal
    …Ist da draußen echt Sonne? Oder schneit es? Es fielen weiße Flocken auf unser Auto hinab. Nun ja, als wir zu dem Aussichtsturm gehen wollten, sahen wir den Übeltäter, ….
  • N224 – eine einsame wundervolle Fahrt
    zurück zum Meer Wir wollten nicht direkt zum Meer, sondern noch eine grün/gelbe Straße mitnehmen, die N224 schlängelte sich gen Süden. Sie schlängelte sich auch gen Himmel…
  • Sonne, Strand und Meer
    … Doch als wir dann am „Mira” Strand vorne am Meer ankamen – wau – es flashed einen immer wieder. Diese Weite der Strände, das blaue Meer, ja es war blau, denn der Himmel über uns – strahlend blau und Sonne…
  • Wellenbrecher und eine Challenge
    Es ist Mittag, wir waren tatsächlich das erste mal essen. Zuerst setzten wir uns ja nur für den Kaffee bei einem Strand auf die Terrasse. Doch es war etwas kühl, dennoch wollte ich gerne den Wellen weiter zuschauen.
  • Faulitag – kein Faulitag
    Gestern Nacht hatte es geschüttet…und wir standen fast 10 cm im Wasser. Klasse Wasser vorne, rechts, links, hinter und unter uns. Na wenigsten haben wir freies WLAN…
  • Die Stadt Óbidos
    Also man kann nicht soweit weg sein, als dass einen Kinder und Haustiere nicht wach halten.
  • Der Westküste entlang
    …in eigener Sache… So und nun wieder auf die Straße. Heute fahren wir wieder Küstenstraße und wollen die verschiedenen Strände besuchen.
  • Traum Spot
    … nochmal bei Meerblick, in einer sich wieder mal landschaftlich veränderten Gegend, Kaffee genießen…
  • Der westlichste Punkt des kontinentalen Europas
    Sonne am Morgen und schon ist das Outside gar nicht mehr gruselig.
  • Lissabon und einige Überraschungen
    8 tolle Spots und eine wunderbare Überraschung
  • Zurück in die Vergangenheit
    Sightseeing Die Befürchtung gestern, dass ein Schlafplatz auf der Straße schlimm ist, nix.
  • Einer solcher Tage…
    … ich habe genau 2 Sachen verstaut. 1. Kurve – die Schublade ging auf (Kassenzettel). 2. Kurve – 1 kg griechischer Joghurt flog aus dem Kühlschrank, knallte zu Boden und dekorierte den Innenraum unseres Sunny’s mit weißer Jogurtcreme…
  • Setùbal
    Ich habe gewonnen (beim Rommee) und Michi muss draußen den Fisch braten 😜. So habe ich Zeit zum Schreiben.
  • Weiter, immer weiter
    Mein menschlicher Wecker weckte mich pünktlich 6:00 Uhr mit seinem unüberhörbaren 💤. Da hilft nur…
  • SIM Cities
    “Konsequente Reinigung” … Der Küste “Costa da Gelé” gen Süden folgend, genau das war der Plan…
  • Schatten und Licht
    Dann gehen wir in die Stadt, in den Ort Porto Covo. Er war wirklich überraschend schön. Viele blau weiße Häuser, eine schöne Einkaufsstraße, ein niedlicher Hafen und ein wunderbarer Blick aufs Meer.
  • Ein Garten für mich alleine
  • Westlichster Punkt von Europa
  • Wieder online und nicht zu spät
    Naja, es ging heute als erstes zu einem Elektromarkt. GoPro 8 gibt es kaum mehr, die hatten genau eine GoPro 9 und noch drei GoPro 10.
  • Wo “Elefant” ein farbliches Sandsteinwunder bedeutet
    … wir haben mit unserem ersten Spot voll … ins Glück gegriffen. Oh mein Gott! Und das ging immer weiter so!
  • Die Tage in Portugal sind gezählt
    Heute fahren wir noch ganz in den östlichen Süden von Portugal um dann gerade hinauf, um noch einmal ins Inland zu fahren.
  • Keine Luchse gesehen, aber einen See für uns allein
    Am Morgen ließ uns die Sonne noch ein wenig im Stich. Doch für den kleinen Stadtspaziergang war es schön genug.
  • Seengebiet – Albufeira de Alquefa
    … Mein Ziel war heute bewußt nicht so weit weg. So waren wir, trotz Stadtspaziergang, Gasflasche besorgen und entsorgen, schon 12:30 Uhr hier in Estrela. Der Blick – ein Traum! …
  • So eine Überraschung- Wir sind im ältesten aktiven Bergbaugebiet der Welt
    Es war ein friedlicher, wunderschöner Morgen. Draußen war es kalt, doch wir sehen der Sonne beim Aufgehen zu.

Unser Europa wird bunt