14.Juni – Hammer Aussicht

14.Juni – Hammer Aussicht

15. Juni 2020 0 Von katrinsonne

Die Nacht war kurz und so fühlten wir uns nicht so richtig ausgeschlaaaaafen. 🥱 Aber ich war super brav und schlug mich zu Ofen durch, um mein erstes Omnia-Brot zu backen. Ein Cranberry-Rosinen Brot. Zuhause habe ich die trockenen Zutaten schon abgewogen und gemischt in ein Marmeladeglas gegeben, nun brauchte ich nur noch Milch und Butter dazu mischen, ein wenig stehen lassen und backen. Operation gelungen! Stimmung besser!

Weiter ging es Richtung Millstätter See, denn das Ziel der Reise war ja unser Auto in die Fachwerkstätte zu bringen, um es campingfreundlicher umzugestalten. Regen, viel Regen ist angesagt. Ca 5 km vor dem Stellplatz “Nagelerhof” entschieden wir mal hinzufahren und waren begeistert. Ein toller Platz und wir in der ersten Reihe, super! Das ich es nicht vergesse, die Sanitäranlagen sind ausgezeichnet und es ist eine sehr freundliche Atmosphäre. Wir mussten nun aber erst mal unser Zelt aufstellen und darin haben wir keine Übung, denn wir nutzen es kaum. Das letzte Mal war vor 4 Jahren. Es stand überraschender Weise relativ schnell, noch vor dem ersten Regenschauer und richtig gerade. Mal sehen wie es morgen ohne Auto hält! Spazieren gehen wäre gegangen, nur Peaty ließ sich sehr bitten. Irgendwann machte es dann keinen Spaß mehr und wir drehten um. Hach diese Aussicht.

Bei einem zweiten Spaziergang saß da ein Vogelbaby mitten auf der Straße, Schnabel fordernd geöffnet und viel zu klein. Wir hatten doch keine Würmer, aber wir setzten es zu einer Baumwurzel und hofften sehr, dass es irgendwie nach Hause kommt. Grad rechtzeitig, bevor ein Auto kam.. auf dem Rückweg war das Vogelbaby weg. Wir suchten noch den Boden ab, aber so schnell konnte da keine Katze vorbei kommen… also bilden ihr uns ein, es ist irgendwie wieder im warmen Nest.

Der Platz füllt sich, aber das macht nichts, hier in der Frontline ist es verbausicher. Den Abend nutze ich, da hier weit und breit kein Einkaufsladen ist, um ein Walnussbierbrot zu backen. Der Teig sollte 18 h gehen, na man kann es auch übertreiben, nach 5 h war er sehr schön gegangen und kurz vor dem zu Bett gehen fertig. Na toll der ganze Sunny duftete nach Brot, frischem Brot und wir, lassen es echt ungetestet auskühlen.