19. Juni – Marderschaden und Taubenschwänzchen gerettet

19. Juni – Marderschaden und Taubenschwänzchen gerettet

19. Juni 2020 0 Von katrinsonne

Gleich ist es 15:00 Uhr – es ist ziemlich schlimmer Regen angesagt, drum haben wir den Vormittag genutzt. Schon vor 8 saßen wir mutig draußen zum Frühstück. Und während sich der Campingplatz leerte, schwangen wir uns aufs Rad vs. Wanderschuhe und schlugen den Mur-Radweg in die andere Richtung ein. Das ist vielleicht ein schöner Weg, asphaltiert – was Hund und Katrin freute, an der Mur, vorbei an einem Schlösschen – leider privat – leicht auf- bzw. abwärts gehend. Nach 4 km zwang uns eigentlich Peaty zur Umkehr, zwischen drinnen hat es getröpfelt, aber es war warm und eigentlich auch leicht sonnig. Peaty sah den Nachbarort und freute sich so auf den Sunny (der aber nicht hier war). So drehten wir um und jetzt war die Faule die Erste. Ans Rad hat sie sich langsam gewöhnt und zum Glück haben wir es heute auch besser einrichten können und ich konnte sogar bremsen.

Nach 8 km war nun auch Michi leicht ausgepowert, der Hund völlig fertig – haha – und ich, nun fürs Knie war es mehr als, allerdings konditionell war es nicht so, herausfordernd.

Dann kam der erste Regen und irgendwann wurde es uns zu kalt und wir wollten in unser Auto, wo etwas Großes herumschwirrte. Nun ich war noch vor 3 im hinteren Teil des Autos und hab vorsichtshalber auch die Zwischentür geschlossen…Mein Mann, mutig suchte das Untier und erkannte, dass es ein Taubenschwänzchen ist, welches dauernd vorne in den Lüftungsschlitz flog. Ach – da war ich wieder da – das arme Tier, mach was, dass es sich nicht verletzt! Ich öffnete alles was möglich war, u.a. auch die Motorhaube. Ups, hier war ein anderes Tier am Werk…

Aber das Gute – das Taubenschwänzchen fand raus in die Freiheit und das 2. Gute, zum Glück ist von dem Material nichts so gefallen, dass es brenzlich wurde und zum Glück nicht Wichtiges zerstört. Boa, jetzt ein Kaffee.

Nach dem Vorverdauungsspaziergang gab es heute Backhendl in der Jausenstation. Das ließen wir uns schmecken, ich muss aber sagen, es ist gut es nur ab und zu zu haben. Es ist lecker, ohne Frage, aber schon eigentlich ziemlich ungesund. Na und gut, hatten wir Verdauerlies bei uns auf dem Platz.

Trotz angesagten furchtbaren schrecklichen Regen, konnten wir gut bis 21:00 Uhr draußen sitzen und genossen zum Verdauerlie unsere Videoshow inkl. klassischer Musik. Fast alleine auf dem Campingplatz – kein Problem. Die letzen 9 Tage haben wir wirklich schon viele schöne Dinge erlebt und gesehen.