Entspannen mit Blick auf die Ostsee

Entspannen mit Blick auf die Ostsee

13. Juni 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿 🇱🇹 🇱🇻

wenn man auf seinen Traumplatz trifft

Details
13.6.23 Sabbatical Lettland

Der Naturparkplatz war ja wirklich schön, aber eben weit weg vom Meer. Ich wollte doch aber, bevor wir durch das laaange Finnland fahren, ein wenig Meer genießen. Doch erst einmal mußten die Kopfschmerzen weg. Blöd, wenn man einfach die erst besten Tabletten nimmt, denn das war nicht die Kopfwehtablette. Die also nach 20 Minuten hinterher… Dann waren wir noch eine Runde durch den Wald gegangen und dann war mir so drümslig, dass ich erst mal den Kreislauf beruhigen mußte.

So habe ich in nur 20km einen Pausenplatz ins Navi eingegeben. Dieser war in der Stadt Liepāja und an einem Park. Erst mal ging Michi mit Peaty los und ich kochte Kaffee, denn das Kopfweh kam wieder. Dann endlich ging es besser und wir gingen durch den wunderschönen Park zum Strand vor. Leute der ist super. Stege, WC’s und ein heller pulvriger Sandstrand. Das Wasser war lange sehr flach. Ich ging rein und rein und dann beim Weitergehen ging mir das Wasser nur noch bis zu den Knöcheln. Ein toller Meerplatz für Kinder.

Hunde waren aber verboten und wir beließen es dabei, Peaty mal fetzen zu lassen (vor dem Verbot) und wieder zu gehen. Dann staunten wir über den wirklich hübschen Park. Noten waren als Pflastersteine auf den Wegen. Warum, bemerkten wir später, denn wir kamen an einer Konzertbühne vorbei. Und besonders cool der künstliche Baum. Die Bänke ringsum erinnerten an Gitarrengriffe und es erklang lettische Musik 🎶. Wir sahen auch Beleuchtung, doch die fiel nicht sehr auf, jetzt inmitten des herrlichen Sonnenscheins. Doch dann ging es weiter und wieder war ein Rastplatz das Ziel. Himmel die Zufahrt… keine Ahnung wie wir hier wenden sollen.

Der Parkplatz ist dann schon sehr sandig. Doch erst mal stehen wir und das nicht schlecht. Vor uns ist die Ostsee. Ach, ich versuche es nochmal.

Vor uns sieht es aus, wie in meiner Wunschvorstellung. Wir stehen etwas weiter oben und sehen das Meer. Es ist sonnig und ein leichter (allerdings sehr kalter) Wind weht. Peaty darf am Strand tollen und es ist nicht sehr voll. Ich saß lange alleine vorne im Windschatten und genoss den Ausblick. Erst als ich merkte, dass die Haut schon recht rot wird bin ich zum Auto.


Würde unser Kühlschrank nicht schon wieder Probleme machen, wäre es perfekt. Hoffentlich bekommt Michi den wieder hin. Ich habe so viele Vorräte gekauft 😳. Naja, heute mache ich Wraps mit Salza. Das Gemüse hält ja auch nur begrenzt. Wenn es morgen wieder spät in der Früh wird, dann will ich hier bleiben. Ich denke ein paar Stunden würde ich es da vorne schon noch aushalten. Naja, jetzt habe ich ja noch einige Stunden Zeit. Der Sonnenuntergang ist eh erst so spät.
PS: Hoffentlich kommen wir hier wieder raus. Wir sind ja mitten im Wald. Aber ich habe ja Vorräte die weg müssen. Das geht schon noch…

23:30Uhr: Der Kühlschrank kühlt wieder und es war ein so wunderschöner Sonnenuntergang. Wir beschließen den Platz zu nutzen, für… für’s Meer schauen.

 



Aber schön war der Wald schon.
Coole Bank…
Bitte kann uns jemand erklären, was wir sehen! 🤔
Die Konzerthalle ist echt schön, vor allen, dass drumrum.
Bei diesen Baum saßen wir auch lange und lauschten u.a. AC/DC.
Toller Ausblick!
Selten erlebten wir den Sonnenuntergang so klar über dem Meer. Meist erschienen dann doch Wolken.
Den Sonnenuntergang genießend.
Im Übrigen gibt es hier auch eine abwechslungsreiche Unterbepflanzung.
Ein Mann – ein Feuer!

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.