Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…

Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…

9. September 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇳🇴 🇸🇪 🇩🇰 🇳🇱 🇧🇪

… doch keiner hat was von 33°C gesagt!!!

Details
9.9.23 Sabbatical Frankreich


Es war eine gute Entscheidung die Nacht hier zu verbringen. Alle Fenster weit offen, so konnten die minimalen 19°C das Auto etwas abkühlen. Ich schlief entspannt und am Morgen weckten mich die Geräusche der Vögel. Das ist so ok! Gegen 9Uhr konnten wir schon nicht mehr weit spazieren gehen, definitiv zu warm.

Dann gondelten wir los, bewußt eher kleine Straßen wählend. Doch die Gegend hier ist, auch ins glänzende Sonnenlicht getaucht, eher trostlos. Es gibt schon schicke Häuser, aber die Stadtbilder sind einfach etwas runter gekommen. So kamen wir bis Mittag an keiner Boulangerie vorbei. Deshalb ging ich halt in den nächsten größeren Markt. Ich hatte zwar den Luxus der Klimaanlage, dennoch richtig gerne gehe ich nicht einkaufen. Doch im Nachhinein war es ein gutes, wichtiges Erlebnis. Obwohl der Markt nicht Schickimicki war, die Menschen waren freundlich, entspannt, hilfsbereit und einfach relaxter. Ich hatte die Tomaten nicht gewogen. Nun ging die Kassiererin los, erklärte es mir fast entschuldigend und kam freundlich wieder. Keiner war genervt. Und ich empfand das so intensiv angenehm… bis ich ins heiße Auto wieder stieg 🫠. Nun suchten wir rasch einen Schattenplatz zum Frühstücken. Es war nicht der attraktivste, aber es war Schatten.

Ich war echt K.O. Peaty war gestresst. Michi gab es nicht zu. Also suchte ich den nächsten gut bewerteten Campingplatz heraus. Kaum angekommen, schatteten wir noch mehr ab und nun versuchen wir uns wenig zu bewegen. Jeder Luftzug ist ein Genuss, die Füße bekommen ein kaltes Bad und, auch was ganz Feines, eine Gießkanne kaltes Wasser über den Kopf und es geht wirklich besser.


PS: 22Uhr – Es wird nur unwesentlich kühler. Wir haben die Duschen entdeckt und ich für meinen Teil bin direkt rein gegangen. Handtuch war unnötig. Man trocknet eh zu schnell. Aber was wirklich doof ist, diese Dusche kann man in der Temperatur nicht einstellen. Sie wurde von mal zu mal wärmer. So heiß würde ich kaum bei kaltem Wetter duschen. Der einzige Vorteil. Danach war es draußen kühler…

 



Will unsere Peaty Tretboot fahren?
Ja Michi, es ist ein cooles Auto.
Heute gibt es wenig Bilder. Es war zu heiß 🥵!

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.