Hängen geblieben…

Hängen geblieben…

25. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

in Pylos, einer hübschen Hafenstadt

Details
25.2.23 Sabbatical Griechenland

Nachdem ich Peaty gestern 2h von den Miniästchen befreien mußte, die von den Bäumen den Strand zierten, trugen wir die Kleine bis zum Meer vor, um spazieren zu gehen. Nun eigentlich haben wir diese widerspenstigen Gewächse gar nicht wahr genommen, aber dann zig davon in Peatys Fell, schön einmassiert, gefunden. So beschlossen wir weiter zu fahren, auch wenn die Sonne am Himmel lockte. Außerdem hat Peaty die Nacht gebellt und ich weiß nicht warum. Da habe ich irgendwie nicht gut geschlafen.

Am Morgen ging dann auch mein letztes MB Internet weg. Nun wollten wir doch griechisches Internet besorgen. Michi setzte die Route und ich hab für Euch den gestrigen Tag auf unsere Website geladen. Eine Umleitung zwang uns etwas näher am Meer zu fahren, was uns ja gar nicht gefiel😘. Dann fuhren wir eine Stadt an, weil unser Navi (Wer glaubt noch daran?) meinte dort gäbe es einen Cosmote Shop. Fehlanzeige, die Ausfahrt war etwas hart. Dann wollten wir einem braunen Schild (das sind doch die mit den touristischen Zielen) folgen. Drauf stand “Navarino Dunes”. Eine große Straße fuhr dahin, mehrere Hinweisschilder…und dann standen wir vor einer Schranke. Wir befragten Google und erfuhren, dass es ein riesiges Resort ist, mit Spa’s, 13 Restaurants, Pools… 130 Hektar groß. Das ist wohl nicht so unsere Zielrichtung.

Also fuhren wir erst mal die Stadt Pylos an, hier sollte es einen Cosmote Shop geben und Michi hatte gesehen, es gibt Parkplätze beim Hafen. Also das war vor 4 Stunden und wir bleiben hier. Es ist ein Paradies. 2 Stunden saß ich auf der Bank und genoß einfach nur den Ausblick. 

Wir waren uns schnell einig. Hier bleiben wir ‘ne Weile. Das Auto hat heute wieder ziemlich gemuckert. Wir werden unbedingt eine Werkstatt brauchen. So macht es keinen Spaß.
Michi hat eine Werkstatt angeschrieben und alle Probleme mal versucht auf den Punkt zu bekommen. Hoffentlich werden sich die Probleme lösen lassen. Wir sind dann auch noch in der Stadt und zur Burg spazieren gegangen. Es war eine Stunde vor Sonnenuntergang und es begann sich zu bewölken. Somit war die Stimmung dort oben sehr schön. Wir haben Margaretha kennen gelernt. Sie schwärmte von Salzburg und Wien und wir erzählten ihr, wie schön wir es hier in ihrem Land finden. Liebe Grüße!


Am Abend mußte ich feststellen, dass ich zwar nun 200GB Internet habe, aber mein Storyblocks (Material fürs Filme schneiden) nicht mit dieser SIM Karte geht. Das hat mir ordentlich die Laune verdorben. Die Nacht wurde es auch richtig laut. So ist das. Mal feiern 8 Hunde ab und mal 8 Jugendliche…

Sturm ist iM Anflug…



Ok, Rettungsschwimmer hier zu sein ist herausfordernd, aber ganz offensichtlich ist er eh schon mal gefallen….
Haben wir uns verfahren?
Wer kann schon diesen bittendem Blick widerstehen?
Michi nicht
Natürlich Treppen, ne das lassen wir.
Alternative Hundesäckchen
Nach dem Origamikurs sah es dann auch wie gedacht aus.
Und ein schnelles Essen.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.