Apulien trumpft mit spannender Küste auf

Apulien trumpft mit spannender Küste auf

11. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

Elephant Rock lässt grüßen

Details
11.2.23 Sabbatical Italien

Guten Morgen, die Nacht war sehr ruhig, es war also ein guter Wochenendparkplatz, denn das bedeutet, dass es nicht der Treffpunkt der städtischen Jugend ist. Sowas weiß man halt nicht vorher.
Wir haben jedenfalls das Castello inklusive der kleinen Stadt am Morgen noch einmal besucht. Es war nicht wirklich sehr viel mehr los, aber erstens sahen wir mehr und zweitens gab es bestimmt um die 20 Menschen 😉.


Dann freuten wir uns auf die grüne Straße, die gleich mal wieder gesperrt war. Mmm, ist auch schön das Inland… doch bei Sant´ Andrea kamen wir wieder zur Küste und weil Michi sich erinnern konnte, dass es hier schöne Felsformationen gibt, fuhren wir auch zur Küste hin. Parkten und dann erwartete uns ein ganz wundervoller Küstenweg mit unglaublichen Ausblicken auf bizarre Felsen.

Das heißt es gab Tore, den Elefanten 🐘 (gestern erinnerte ich mich an Spanien, heute ist Portugal ganz präsent), auch Türme und Höhlen.

Es war so schön anzusehen und man konnte auch ab und zu hinunter. Einmal bin ich mitgegangen. Der Stein unten war richtig warm und weich. Wir genossen diese Schönheit zusammen sitzend darauf. Heute war es auch merklich wärmer – mal wieder. Oh, ich freu mich auf den Frühling.
Danach gab es noch einige solche Strände mit den schönen Felsformationen. Wir blieben nicht überall stehen, aber oft.

Doch je weiter wir gen Norden fuhren, desto mehr Schmutz lag wieder auf der Straße. Auch die Landschaft war fast schlagartig wieder normal. Weg waren die Olivenhaine, die Steinhäuser, der felsige rauhe Küstenabschnitt. Nun wurde es flacher, mit Bäumen und Gras auf Sanddünen zum Meer hin. Kitesurfer tauchten auf. Schön anzusehen, wenn sie plötzlich ziemlich hoch fliegen. Doch der Dreck, die Verbotsschilder (die wir zwar gelernt haben zu ignorieren) und die nicht befahrbaren Strandparkplätze machten uns Sorgen. So blieben wir auf einem sehr hübschen Platz bei einem Süßwassersee, der ins Meer abfließt, stehen. Ok der Parkplatz ist eher weniger ansprechend und heute ist Samstag… wir zweifeln. Doch die Aussicht ist so nett, man muss positiv denken.
Und ups wir vergaßen einzukaufen. Fazit! Kein Brot, keine Butter, kein Restaurant. Aber eine Klasse Aussicht!



Portugal in Italien 😉
Es waren aber auch so schöne Views
Der nächste Strand.
Diese Häuser stehen hier überall. sie werden auch noch genutzt.
Und dann gingen auch die Gänse schlafen.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.