1. kommt es anders

1. kommt es anders

25. Januar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

und 2. als man denkt

Details
25.1.23 Sabbatical Italien Sizilien

Das Auto hat ein Problem. Heute kam die Batterie Warnlampe, Michi tippt auf Ölpumpe oder Sensor. Letztlich, es ist weg, wenn wir neu starten. Vielleicht auch die Elektronik. Ihr erinnert Euch, wir standen auf einer engen Straße auf dem Berg und es blinkte fröhlich auf den Armaturenbrett und die Servolenkung war weg. Ich habe jetzt wirklich kein ruhiges Gefühl beim Fahren. Es ist nur, wie wenn du zum Arzt gehst und so verschiedene Symptome nennst. Dann kann der nix damit anfangen… und da wir nicht bis gar nicht italienisch können, können wir es nicht mal beschreiben. Es ist ja immer wieder weg dazwischen. 😱🧐🤔😳
Wir waren jedenfalls noch kurz Richtung Stadt gegangen und nach 300m hatten wir wohl alles gesehen. Da waren einige schöne Treppen, eine alte Therme und dann nur noch sehr alte Häuser, schmutzig, ungepflegt. Wir drehten um und fuhren. Nicht weit, denn hier soll es ein Gashändler zum Befüllen der Gasflasche geben. Nur darf man ja nicht hinfahren, denn es ist eng bis sehr eng.

Letztlich ein Tor überzeugte meinen Mann stehen zu bleiben. Nun ist er zu Fuß hin gegangen. Allerdings die Flasche ist, wenn befüllt ziemlich schwer. Ich bin neugierig…


Michi kam mit der Nachricht geht nicht, die Flasche müßte 1 Tag dort sein. Also weiter, ich hatte einen schönen Parkplatz bei Eraclea Minoa rausgesucht. Hier gab es einen schönen Badestrand und eine kleine Ausgrabungsstätte. Baden, war gerade nicht so in… und für Steine schauen waren wir zu nervös. Das Auto brachte immer mehr Wehwehchen an den Tag. Nun schaltete es schlecht. Wir riefen in unserer Verzweiflung einen Freund an (Danke Uwe), der uns riet einen harten Reset durch Abklemmen der Batterie zu machen. Wenn wir recht nachdenken, seit der Batterieprüfung haben wir die Sorgen.

So gingen wir spazieren und fuhren nun endgültig einen Stellplatz an. Ziel war es auch, das Gasproblem zu lösen. Der Stellplatz ist wirklich toll gelegen und eigentlich recht voll. Die deutsche Gasflasche würden sie wohin (auch immer) bringen und morgen kommt sie zurück. Ja, bitte gerne. Hier können wir gut warten. 19€ inkl. Strom, das ist Ok. Michi war dann den ganzen Nachmittag am werkeln. Batterien abklemmen, Messen, Räumen, Wasser holen, wir putzen das Auto mal richtig innen und da er zu nervös war, ging ich alleine mit Peaty zum Strand. Man kann erahnen, wie schön es hier im Sommer sein wird. Peaty fetzt über den Strand, sie ist zufrieden. Dann 16 Uhr klemmen wir die Batterie wieder an. Wir heißt Michi! Das Auto springt mal normal an, aber das heißt noch nichts.

Vom Strand in Eraclea Minoahis hier nach Porta Embedocle kurz vor Agrigente hat es keinen einzigen Muckser gemacht. Morgen möchte ich endlich mal spazieren gehen, über den Strand oder sonst wo. Und ich finde es sehr angenehm mal keine WC Sorgen und viel Strom zu haben. Dann machen wir halt nichts. Das passt eh, denn erst ab nächste Woche ist es wieder warm genug, um ins Inland zu fahren. Da wollten wir ja unbedingt nochmal hin. Und hier ist auch eine große Tempelanlage, angeblich ganz toll, die nehmen wir nun auch mit. Ich bete nur, dass der Reset das Autoproblem gelöst hat. Sonst wird es schlimm.

unser Abendessen


Schön sind die Bilder schon.
Das sind witzige Felsen, als wäre Flüssigkeit erstarrt.
Unterwegs begeisterte uns die Landschaft.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.