Heute fliegen nur die Vögel weiter

Heute fliegen nur die Vögel weiter

23. Januar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

Wir genießen heute die Umgebung

Dieses Unterfangen wurde ein ganz klein wenig torpediert. Wir hatten 3 Bewacher. Aus irgendeinem Grund haben die 3 freien Hunde uns ausgesucht und es sich zur Aufgabe gemacht dieses Haus zu bewachen.

Ja.
Als wir dann spazieren wollten , stürmten sie auf Peaty zu. Ging nur Michi oder ich raus, ignorierten sie das. 3 große sehr aufdringliche Hunde sind aber auch für Peaty zu viel. Trotzdem, gegen 10 mußte ich sie rausbringen. Zuvor versuchte ich die Hunde kennenzulernen, mir die Angst zu nehmen. Es waren hübsche und besonders das Männlein wollte Aufmerksamkeit. Ich versuchte es mit Bestechung. Eine Kaustange? Er roch daran und wußte nicht wirklich, was er damit sollte. Ich dachte, beschäftige ich die 3 und gehe schnell mit Peaty vorbei. Also die anderen durften keine Stangen bekommen, nur er. Ok, also los. Mit Mühe bekam ich Abstand und hatte 3 Verfolger. Ungutes Gefühl! Peaty beeilte sich und, indem wir über die Salzwege, die schmalen Stege zwischen den flachen Seen gingen, konnten wir sie abhängen und zurück. Im Auto beobachteten wir, wie die 3 es nachmachten. Das sah wie ein süßer Hundefilm aus. Später als ich alleine mit der Kamera raus ging, sprang mich der schwarze irgendwann von hinten an. Ich hatte ihn nicht bemerkt. Das war ein Schreck 😱.

Es regnete heute immer wieder mal. Wir erledigten alle offenen Dinge, wie Sicherung der Datenplatten, Filmschnitt und Entfernen sämtlicher Kühlschrankreste. Wir haben nun wirklich einen fast leeren Kühlschrank. Die Gegend änderte sich fortwährend. Regenbögen 🌈 tauchten immer wieder woanders auf. Mal setzte die Sonne einen Turm in Szene, dann die Stadt auf dem Berg, dann Teile der Stadt oder auch die Salinen selber. Es war abwechslungsreich. Zwischen drinnen heftige, zum Teil eisige, Regenschauer. Doch es war sehr eindrucksvoll.
Ich bin sicher, dass es hier 2 Arten von Flamingos gibt. Die eine Sorte ist grauer und ich finde hat einen nicht so zarten Hals, manchmal fast eher wie Schwäne.

Nachtrag: wie ich nun gelesen habe, sind Flamingos zu Beginn grau und werden erst durch die Nahrung rosa. 😘Ich habe Flamingokinder gesehen. 😜


So kann ich von heute wenig Neues berichten. Die 3 haben sich in das hohe Gras gebettet und wir werden heute gut bewacht. Nun, ich wäre lieber mehr spazieren gewesen, aber man nimmt halt, was man kriegt.

 


Gespenstisches Wetter
Kein Flamingo!
Das war schon ein toller Platz.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.