Tyrrhenisches Meer – Golfo di Policastro

Tyrrhenisches Meer – Golfo di Policastro

8. Januar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

oder einfacher – geile Strecke

Details
8.1.23 Sabbatical Italien

Gestern haben wir es ja gerade bis Santa Marina geschafft.

Der Schlafplatz war völlig ok.
Doch für morgen ist sehr schlechtes Wetter angesagt. Und das zu 100%. Für heute war der Vormittag noch trocken vorausgesagt. Ich wollte gerne eine Stück weiter und vor allem einen guten, regentauglichen Park- gerne auch Stellplatz finden. Ach ja und Gas ist alle. So suchte ich eine Strecke, einfach schön an der Küste haltend, von nur 58km maximal heraus. Ja und wir standen besser gleich mal auf. So kamen wir wirklich sehr früh los. Die Stimmung hier ist einfach angenehm.


Tankstellen waren übrigens zu 50% zu und die die offen hatten, waren ohne Personal. Kein Gas! Dann unser Lieblingsschild Fahrverbot, zusammen mit viel Text und dem Verdacht, die Küstenstraße ist gesperrt. Wir ignorierten es. Ziemlich einsam waren wir auf der Küstenstraße unterwegs. 😏

Dann noch einmal das Schild und es wirkte ernster. Wir nahmen es, Gott sei dank, nun ernst. Klingt nicht wild, nur laßt mich das mal auf der Karte zeigen… So hatten wir eine sehr einsame Fahrt an der Küste von Sapri weg, denn hier umfuhren die meisten die Sperre. Außer die Lussers. Die genießen die spektakuläre Fahrt. Und das zurecht, denn sie bauen hier Tunnel hin. Damit ist ja die Faszination, an den Felsspitzen vorbei zu fahren, weg. Wir erlebten es noch.

Statt gemütlich an der Küste, ging es also tief ins Inland hinauf und hinauf und wieder hinab. Es war toll, ohne Frage. Ich war nur dem Wettergott dankbar, dass der Regen auf sich warten ließ. Ja und enge, schmale Straßen, ha langsam bin ich abgehärtet. Einmal nur, mußte ich wegschauen. Nur die Hand mit der GoPro lugte nach draußen, ach ja und hoffentlich Michi.

Also jedenfalls schien noch die Sonne, als wir wieder ans Meer kamen. Wir fanden einen ganz tollen Parkplatz, nahe einer kleinen Insel mit Grotten. Unser Libellchen ging auch gleich mal auf Erkundungsflug. Das Wetter hielt sich gut, sehr gut.

Dennoch blieben wir da. Der auf uns zukommende Regen hat eine Warnstufe 2 – keine Ahnung was das heißt. Wir bleiben erst mal stehen. So habe ich noch den 2. Teil des Videos schneiden können. Das Licht am Abend war sehr cool. So ein Kontrast. Ja da war doch was mit fantastischem Licht… also in Portugal/Spanien kam dann direkt der Regen… hier lässt er sich etwas Zeit. und ihr wißt ja Regen-Sonne ergeben ein spektakuläres Licht.


Vlogerin….

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.