Silvester in Castel Gandolfo

Silvester in Castel Gandolfo

31. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

WILLKOMMEN 2023!

Details
31.12.22 Sabbatical Italien

Wenn man schon das Glück hat einen so schönen Stellplatz zu finden, dann bleibt man. Wir gingen den Tag ruhig an, ok ich… denn Michi schickte ich ca. 1km entfernt zu einem Supermarkt.

Kindergärten für Condom-Unfälle

Klar war, es ging den Berg hinab, unklar, die km Angabe. Es war wohl eher eine Luftlinie und den Supermarkt konnte er dort nicht finden. Nach 2km auf der Hauptstraße fand er was und als er hier ankam, ich erinnere an mein ruhiges angehen 😜, war er ziemlich KO. Doch Peaty und ich wollten endlich losziehen, die Stadt anschauen, die Sonne genießen und den Tag starten. Also frisches T-Shirt, waschen und auch Michi war bereit. Es ging zum historischen Zentrum, ihr könnt es euch denken, bergauf – Treppen. Da muss man durch und es hat sich ausgezahlt.

Die kleine feine Innenstadt war gut besucht und bot neben einer grandiosen Aussicht, ein Palazzo und eine sehr hübsche Kirche. Dazu kleine Geschäfte und Restaurants. Michi war in Feierstimmung, als er bei einem Ausguck kleine Tische entdeckte. Das Restaurant hieß Pizzeria xxx und bildete diese groß auf den Speisekarten ab. Es gab aber alles andere. Als wir die Karte durchsuchten, kam der Kellner und erklärte, dass es hier keine Pizza gibt (recht abfällig). Dann erklärte er die 2 freien Tische als reserviert. Aha. Wir gingen weiter, es standen noch mehr Tische nach unten da und überlegten, ob wir vielleicht was anderes wollten. Da erklärte er von weitem, dass alle leeren Tische besetzt sind. Ok, wir sahen wohl zu knausrig aus. Beim weiteren Durchqueren der kleinen Innenstadtstraße stellten wir fest, dass an den Gasthäusern oft Pizza steht, es drinnen aber alles andere gab. Nun, die anderen lagen im Schatten, da hatten wir keine Lust mehr auf Geld fürs Essen rausschleudern. Wir hatten ja einen tollen Stellplatz und frisches Brot (Michi war ja einkaufen).
Es war schön warm und wir konnten alle Fenster weit öffnen. Die Sonne kam herein und die Aussicht war schön. Ich kochte Chili vor, war aber etwas abgelenkt und es ist nun richtig scharf geworden. ❤️‍🔥


Michi hat einen Prosecco mitgebracht und, ach ja, ein Scheibchen gutes Fleisch… ich sagte, ach nimm nur eine Scheibe Rindfleisch mit, wir haben ja auch Hendlfleisch. Die Scheibe hat über 700g 😱.
Ne, wirklich nicht! Wir haben also nur 1/3 davon genußvoll auf unserem Raclette gebrutzelt. Dazu Kartoffeln und Gemüse. Gaaaanz gemütlich und das Jahr und auch die vergangenen 3 Monate resümiert. Was wollen wir beibehalten? Was lief gut? Was sollten wir meiden? Wir stellten hauptsächlich fest, es läuft eigentlich ganz gut. Etwas öfter einen Tag Pause und weniger essen…


Peaty war etwas nervös, klar. Aber es ist gut hier. Nur selten waren entfernt die Knallereien. Und wirklich nur um Mitternacht erstrahlte der Himmel mit schönen bunten Raketen. Von oben aus betrachtet richtig toll. Und bald darauf war es still.

 


Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.