Neues Jahr – neues Glück

Neues Jahr – neues Glück

1. Januar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

keine Urlaubsgegend für uns

Details
1.1.23 Sabbatical Italien

Nun zuerst einmal hatten wir Glück, dass wir gleich eine Tankstelle fanden, die noch relativ preisgünstig war. Preisgünstig heißt in diesem Fall 1,689€ pro Liter (danach alles über 1,889€). Doch so wenig Sprit wie heute, hatten wir lange nicht mehr. Die Warnlampe war schon an. Also hat Sunny heute ziemlich viel gesoffen… Aber jetzt ist es ja auf dem Januar Budget. Das Dezember Budget für Sprit haben wir schon etwas überreizt. Wir haben uns heute erst gegen Mittag auf den Weg gemacht, d.h. wir haben uns für alles ziemlich viel Zeit gelassen. Das war was ganz Neues. Aber das muss ich nicht immer haben, denn die Tage sind noch sehr kurz.

Jedenfalls haben wir uns wieder bis zur Küste durchgeschlagen. Hier war es allerdings relativ schwierig überhaupt ans Meer zu kommen. Autos fuhren in Kolonnen hin, aber als Wohnmobil ist es nicht möglich gewesen. Durch Zufall habe ich dann eine Nebenstraße mit einem Parkplatz entdeckt. Und dieser ist wirklich klasse gelegen. Wir konnten sogar zum Strand vorgehen. Allerdings, dann war ich ziemlich enttäuscht. Der Strand ist so überhaupt nicht schön. Okay, es liegt viel Schwemmholz da, aber es liegt vor allen Dingen unglaublich viel Müll da.

Schon auf der Strecke hierher war ich entsetzt. Weit in den Wald hinein konnte man den Müll sehen und zwar ohne Pause. Die Straße war wirklich toll gelegen. Wir fuhren um den See bei Castel Gandolfo nochmal herum, aber es war ja noch schlimmer als in Sevilla mit dem Müll. Also, wenn man aus der Toskana kommt, ist es hier einfach nicht schön, ein Kulturschock. Aber auch das gehört dazu, wenn man die Welt sehen will. Manchmal ist sie einfach nicht so schön! 


Chili 🌶 aus der Kanne
Bei diesem Licht sieht man den Dreck nicht mehr – schön

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.