Ein Garten für mich alleine

Ein Garten für mich alleine

20. November 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹

toller Tagesstart

Details
20.11.22 Sabbatical Portugal

Den Schlafplatz fanden wir ja doch eher zufällig und Michi schaute kurz zu dem Park hin. Der hatte Öffnungszeiten und ein Hunde verboten Schild. Ich hatte schon gestern beschlossen, da schau ich hin, vielleicht ist es ja ein Garten. Also machte ich mich am Morgen alleine auf den Weg und war happy. Es war ein Garten, eher rustikal und auch viel frisch angelegt, aber so toll gemacht. Ich mag es, wenn es eher natürlich ist. Ja und nach einem telefonischen Notdienst (mit Michi) habe ich auch die Kamera wieder auf Normaleinstellung gezwungen.

So spazierte ich, zusammen mit einer Schar Hühnern, ganz alleine durch den Garten und weiß, das wäre ein Traum. So ein kleines Paradies, mit Plätzen zu Kaffee trinken und verweilen.
Ja, aber die Mannschaft wartete auf den Einsatzbefehl. Äääh ja, einfach wieder zur Küste, da wußten wir noch einen empfohlenen Strand. So, nun brauch ich die Karte, denn es gibt hier viele Strände… Am Praia do Carvalhal waren wir verblüfft.

Die Landschaft hatte wieder einen anderen Touch bekommen. Die Küste ist höher, steiler. Die Felsen wieder gelblicher. Die Bepflanzung recht abwechslungsreich, d.h. neben dem hier vorherrschenden Sukkulenten (?), gab es sogar Gänseblümchen, ein wenig mehr Gräser und Sträucher. Wir gingen ein bisschen auf der Küste oben entlang. Wir sind ein wenig in Sorge. Dieses schöne Plätzchen wäre für uns nicht erreichbar gewesen. Die Straßen hierher hatten Verbotsschilder und der Parkplatz sowieso. Es ist schwer zu verstehen, zumindest in dieser Jahreszeit, denn es ist fast alles leer. Man genießt es dann gar nicht richtig, will eher wieder weiter. So auch bei der nächsten Stadt. Kein offizieller Weg für Womos zu den Stränden. Und die sind bitte nicht gleich am Rande der Stadt, die sind oft Kilometer entfernt. Wird das jetzt im Bereich der Algarve so sein? Michael hatte sich so drauf gefreut. Da wir aber ganz langweilige Touris sind, fahren wir auch den Leuchtturm an. Überraschung! Anfahrt erlaubt, Parken erlaubt. Also gleich mal wieder los. Dann erlebten wir etwas völlig Unerwartetes. Ich habe vor 2 oder 3 Tagen noch einen Storch versucht zu filmen, überm Meer. Ich konnte es nämlich selber nicht glauben. Aber vor uns brütete ein Storchenpaar auf der Klippe, in Augenhöhe zu uns. Kamera raus, das wollte festgehalten werden, da noch eines und noch eines. Ein Nest war auf einem Felsenspitz. Nein, das hätte ich nicht erwartet.


Nach einem Eis, es war wirklich warm geworden, ging es zum nächsten Strand bei Odeceixe. Entlang eines Flusses eröffnete sich eine grüne, aber auch bergige Landschaft. In der Ferne war deutlich die Mündung zum Meer und der weiße Strand auszumachen.

Wieder, das letzte Stück hätten wir nicht fahren dürfen.Taten wir, aber wir fühlten uns unwohl und fuhren auf einen etwas entlegenen Parkplatz. Genug um den Strand und ein paar Badende zu sehen. Brrr, zum Baden finde ich es doch zu kühl.
30km weiter bei Aljezur gab es noch einen Strand. Das besondere? Hier führte eine grün/weiße Straße hin, also nahmen wir an, da wird es schön sein. Ist es. Die Schilder ignorierend fuhren wir die Strände an und es ist eine wirklich beeindruckende Gegend.

So steile Klippen, so ein schönes Meer und die Sonne kämpft sich gerade auch wieder vor die Wolken. Wir stehen gerade, auf einem Parkplatz und sehen Klippe, Sonne und Meer.

 

Tagesende: MEINE GOPRO IST KAPUTT


Die Milchstraße über uns

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.