Letzter Tag in Spanien?

Letzter Tag in Spanien?

31. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

Schon wieder…

Details
31.10.22 Sabbatical Spanien

Sunny schaukelt im Sturm und es knallt auch ab und an auf den armen Kerl. Ich checke die WetterApp:


Dazu regnet es, jetzt will ich doch irgendwie weiter. Über O Grove sieht es etwas heller aus, also fahren wir die gelb grüne Straße um diese Halbinsel, um dann die Küstenstraße PO552 zu erreichen. Immer wieder schüttet es mal, um kurz darauf doch wieder einen Sonnenstrahl durch zu lassen. Ab und zu erhaschen wir schöne Blicke auf das Meer oder können in die Buchten blicken. Dann haben wir die Küstenstraße gefunden – die Küstenstraße – denn sie ist super schön, direkt am Meer entlang, sehr gut ausgebaut, mit extra Wander- und Radweg. Oft laden Plätze zum Verweilen ein, sogar explizite Wohnmobilparkplätze. All der Stress von wegen schlechtem Wetter, blöde Stadtdurchquerungen vergessen. Sonne, Meer und Staunen. Das es Peaty besser geht ist auch noch toll, ach da lass uns doch auf den Monte de Santa Tegra fahren und das Castro und die tolle Aussicht genießen. Ja, da macht Michi sofort mit. Aussicht=oben und die Straße geht in wenigen Metern Luftlinie direkt hinauf. Grabsteine säumen die Straße und das Meer liegt immer tiefer. Ich hasse meinen Übermut und bin froh, als wir dann oben standen. Oben = eine fantastische Aussicht 360° und es ist sonnig. In meinem absolut überschwänglich glücklich sein Modus steige ich unbarmherzig die Stiegen hinauf, wobei welche durchaus 50cm Tritthöhe haben und deren Holzgeländer nicht wirklich Sicherheit vermittelt. Ich bleibe schön mittig auf dem Gipfel und grinse über beide Ohren.

Auf dem Dach der Welt

Ok, nicht der Welt, aber von hier aus sehen wir weit nach Portugal hinein und können auch Spanien mit einer Träne im Auge bye bye sagen. Wir haben Spanien als sehr gastfreundliches Land kennen gelernt. Wie überall gibt es immer Ausnahmen, aber es gibt viele wunderbare Orte, die für Uns Touristen auch gut erschlossen wurden. Zudem hatte ich nicht das Gefühl ausgenommen zu werden. Es war sehr fair. Wir hatten unglaublich tolles Wetter für Oktober und die letzte Woche ziemlich stürmisches und regnerisches Wetter. Doch es war insgesamt besser als erwartet.
Und als Abschluss ein Sonnenuntergang fast übern Meer, dafür mit Regenbogen. Wir machen Europa bunt, Spanien war ein buntes Highlight.

Nachts aus dem Sunny

Das sieht doch kaum nat aus.
Mittagspause
Ach übrigens, in den Städten hängt überall schon die Weihnachtsbeleuchtung

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.