Strand Feeling

Strand Feeling

16. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

Camperglück

Details
221016_sabbatical_spanien

Schon 6:00 Uhr war ich wach. Nicht das Geräusch der Brandung weckte mich, auch kein Auto war zu hören, dennoch sägte es im Sunny und dann war ich so neugierig auf den Ausblick zum Meer, dass ich im Cockpit den Tag erwartete. Kalt? Ne, es hatte 16°C die Nacht und es war gemütlich. Ab 8:00 Uhr konnten wir beide dann den Morgen über dem Meer genießen. Noch schnell Tisch raus und Frühstückssachen. Ja, so geht das Camper ♥️ weit auf. Das wird sicher ein toller Tag.
Die Küstenstraße entlang ist es wirklich toll zum Schauen, aber ich war in Sorge, ob wir auch mal an einem Strand kämen. Parken, ach nur zufahren, war meist unmöglich. In Deba fanden wir einen Platz, wirklich nur den einen bei einem Park. Das war wichtiger, denn Peaty wollte ja schon auch was vom Urlaub haben. Die Überraschung, Sonntag war der Platz gratis und so fanden wir den Weg auch zum Playa de Deba.

Und noch mehr Glück, seit Oktober dürfen hier auch Hunde drauf. Dass wurde von jeder Menge Hunden gefeiert. Groß und klein und alle total happy. Wir genossen die Zeit sitzend und liegend im Sand. Die Wellen brachen herein, der Sand war perlfein und die Sonne angenehme 28-29°C.

Ihr ahnt es sicher? Wir hatten wieder kein Wasser dabei, hey wir wollten nur kurz durch den Park gehen. Also packten wir die baumelnde Seele nach einer Stunde zusammen und fuhren weiter. Einer gelb grünen Straße an der Küste folgend sah ich ein wenig Meer und wir eher Wald. Heute wollte ich Michis Nerven schonen und wir steuerten eine offiziellen Stellplatz an, bei einer Vogelwarte und etwas von der Küste entfernt. Unterwegs machten wir noch mit Meerblick Pause und genossen einen Imbiss, denn wir konnten auch noch frisches Baguette in der Stadt ergattern. Es hatte wie üblich keine Kanten, ich verstehe das nicht.


Hier am Stellplatz ist es sehr leer geworden. Nach der Siesta sind fast alle Wohnmobile wieder gefahren. Nur Hunde bellen ziemlich oft. Wir waren auch die 3km zur Vogelwarte gegangen um dort auf einen abgesicherten wunderschönen See schauen zu können, mit sehr vielen Enten drauf. Peaty hatte noch ein überraschendes Erlebnis. Sie wollte einer der saftigen Wiesen zum … nutzen. Weit und breit nichts. Da kamen mehrere Pferde im vollem Galopp auf sie zu. Sorry, aber ich gehe da dann auch nicht in die Wiese zum Putzen 🧹, die verteidigten ihr Revier eindeutig. An einer Kiwi 🥝 Plantage sind wir vorbei gegangen.

Das habe ich auch noch nie gesehen.
Nach dem Strand heute tat eine Dusche bei uns wirklich gut.


Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.