Die Pyrenäen

Die Pyrenäen

11. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

N260 – eine Straße zum Staunen

Details
221011_sabbatical_Spanien

Ja, der Nachtplatz war wirklich sehr gut 👍. Wir gingen am Morgen ein Stück eines der Wanderwege und dann noch durch die Stadt, das Dorf. Es war innen sehr viel schöner als erwartet. Viele der alten Häuser wurden renoviert und sind jetzt Prachtstücke. Nur die Zufahrten, oh mein Gott, das wäre nichts für mich. Nun aber ging unsere Fahrt durch die Pyrenäen los. Na und das ohne Vorwarnung. In null Komma nix waren wir weit oben. Mal waren die Berge weit entfernt, dann wieder waren wir eingekesselt. Mal waren die Felsen tiefrot, dann eher gelb oder wie bei uns. Lange konnten wir nicht von der Straße, um auch nur ein Foto zu machen, keine Ausweichen. Doch dann sah Michi den Parkplatz bei einer Abfahrt. Na und was für ein schöner. Der Blick – ich schüttle jetzt noch meinen Kopf, denn es war unbeschreiblich schön.
Natürlich waren die angepeilten 200 km viel Zuviel und ich kürzte um 80 km und gab einen Campingplatz als Ziel ein. Ich war so müde – wieder, es ist wirklich, wie als ob man auf ständiger Aufnahme steht. Ehrlich dunkle Tunnel mag ich eigentlich nicht, aber als wir einmal hineinfuhren merkte ich wie mein Kopf auf offline ging. Ausfahrt und das Staunen ging weiter.

Als erster Halt erst mal eine Mittagspause gegen 14:00 Uhr. Der Parkplatz erwies sich als perfekt. Wir sahen in der Ferne mehrere Greifvögel. Mal sehen ob wir herausbekommen, welche es waren. Der Kaffee reichte gerade 3-4 Kurven, dann wurden die Augen wieder schwer. Doch es ist keine normale Müdigkeit, eher ein “overload”. Nun sitzen wir auf dem gemütlichen Campingplatz. Peaty merkt das auch gleich, sie ist viel entspannter.
Gestern wollte ich am Abend auf die Schnelle Chili con Carne kochen. Ich hatte ja getrocknete Bohnen mit. Nun ich hatte noch nie mit getrockneten Bohnen gearbeitet und war sehr erschrocken als es hieß 10 Stunden einweichen und 1 1/2 Stunden dann kochen. Ok Gewicht gespart, aber Gas ist ein wertvolles Gut… Also gab es gestern was Schnelleres und heute haben wir den Cobb Grill angeschmisssen. Nun können die Bohnen köcheln und das Chili 🌶 nachher auch noch. Die Kohle reicht für 2 1/2 Stunden, das sollte reichen.

Ich glaube die Website wird schön. Die Route sieht immer toller aus und die vielen Beiträge zeigen, wie viel wir schon jetzt erlebt haben. Dabei ist es doch erst der Anfang. Aber wir kommen immer weiter weg. Wie sagt Sam? “Wenn ich noch einen Schritt weiter gehe, bin ich weiter weg als ich je war.” Und wir gehen und gehen, ok fahren und fahren …


Am morgen
  1. Opfer

Peatys Wasserschüssel blieb zurück 😢

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.