Andorra – einmal reicht

Andorra – einmal reicht

10. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

Wir reisen weiter bis Spanien

Nach einem schönen Spaziergang, 2,3 km am Wasser entlang mussten wir den schönen Stellplatz verlassen und machten uns auf den Weg nach Andorra. Kaum ließen wir die größeren Städte hinter uns war die Landschaft immer imposanter werdend. Zu Beginn sag ich noch, na das könnte jetzt auch Deutschland sein, doch dann wurde es steiniger, höher, enger und wahnsinnig toll zum Schauen. Die Berge klebten ja aneinander, doch Straße , Zug und Fluss teilten sich das enge Tal. Die Menschen bauten die Hänge hinauf. Das muss schon hart sein, jeder Weg ist eine Bergwanderung. Wir fanden einen Rastplatz, wo wir das Baguette und einen Kaffee teilten. Äh, nein, das Baguette wurde geteilt, Kaffee bekam jeder seinen eigenen. Das Wetter wieder ein Traum. Die GoPro rannte auf Hochtouren, denn ich hatte das Gefühl, nach jeder Kurve könnte es noch besser werden. Wir waren gar nicht 100 prozentig sicher, ob wir Andorra überhaupt mitnehmen. Doch der Garten, zu dem ich gerne gefahren wäre, hatte für die nächsten Tage geschlossen. Nun dann machten wir doch die Runde mit. Die zwei Pässe waren ja auch wirklich beeindruckend. Die Baumgrenze war erreicht. Eine Anleitung, wie man sich bei einer Bärenbegegnung zu verhalten hat, zog mich schnell wieder in den sicheren Sunny. Die Aussicht vom Pas de la Case haben wir verpasst, aber wenig später noch eine Haltemöglichkeit mit Aussicht gefunden. Hier bekam Sunny sein nächstes Land aufgeklebt. Ist aber winzig, das spürt er kaum.

Winzig ist es, aber die Durchfahrt war fürchterlich. Baustelle an Baustelle und durch die Stadt Andorra de Ville stauten wir uns eine Stunde , für 5 km oder so. Es wurde dunkler und wir müder und der Stellplatz bei Einkaufszentrum war 1. furchtbar und 2. ziemlich voll und 3. hätten wir Peaty nur auf dem Parkplatz laufen lassen können. Auch wenn das Navi stur behauptete wir können nicht in 7 km über die Grenze nach Spanien…🧐
…wir waren sturer und überquerten die Grenze und keine 10m weiter, navigierte das Navi uns endlich zum ersten Stellplatz in Spanien. Doch wieder Pech, der ist seit 10.Oktober, also heute gesperrt.
Nun fuhren wir schon in die untergehende Sonne. Alles war uns recht. Und ich denke wir hatten Glück und stehen auf einem Parkplatz bei Arfa. Mit den letzten Sonnenstrahlen, die die Berge beleuchteten konnte Peaty spazieren gehen und ich Essen kochen. Das war vielleicht ein wenig zu knapp, aber jetzt können wir ausruhen und tatsächlich gehen von hier mehrere Spaziergänge weg. Naja, das ist ein guter Start. Auch wenn in Spanien der Abend erst jetzt beginnt, für uns wird er eher bald enden.


Pause an einem Stausee

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.