Erstens kommt es anders und zweitens…

Erstens kommt es anders und zweitens…

17. August 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇳🇴 🇸🇪

…als man plant.

Details
17.8.23 Sabbatical Norwegen


Der Parkplatz war insgesamt nicht so schlecht. Vorne war er sauber und begrünt, aber direkt neben der großen lauten Straße. Wir wollten gerade Licht ausmachen, da fragt Michi, ob er nicht doch hinter das Einkaufszentrum fahren soll. Da war ich gleich dabei. Im Schlafzeug fuhren wir die 300m weiter hinter und es war ruhig. Oh, wie schön und eingeschlafen war ich.
Gott es war herrlich mal so auszuschlafen. Ich hatte auch keinen LKW am Morgen gehört. Richtig gut gelaunt kümmerte ich mich um meine Haar-Katastrophe und besorgte Brot.

Wir waren zwar unangenehm überrascht für die normale Straße plötzlich Maut zu zahlen, aber was soll es. Wir wollten nun Richtung Schweden. Uns zieht es zum Nationalpark Tresticklan. Dann gleich wieder Maut.

Diesmal wollten wir ausweichen und landeten auf der nächsten Mautstraße. Somit ist klar, ohne Maut kommt man über Oslo nicht vorbei. Dann sehen wir ein Parkplatzschild für Womos und beschließen den anzufahren und zumindest zu frühstücken. Der Platz ist sehr, sehr gut. Die Sonne scheint. Peaty schmeißt sich direkt ins Gras. Wir verstehen und keilen das Auto. Heute ist einfache Urlaubstag. Wenig Fotos und…

ach ja, wir müssen waschen. Es nützt nichts. Wir haben im Norden keinen Waschsalon gefunden. Ihr wollt nicht unsere ausgeweiteten Definitionen von Sauber kennen. Ich beschließe zu waschen. Nun sieht es bei uns etwas, sagen wir bunt aus 🤭.

Morgen geht es weiter.

 



Ruhig liegen die Seen heute da. Die Ruhe nach dem Sturm.
Der Randsfjorden (ein See) neben uns ist hoffnungslos überflutet.
So schön die Bilder sind, so traurig für die Menschen hier.
Wie mögen die Köttbullar, mit Kartoffelpüree, mit Reis, mit Nudel oder wie hier mit ganz fruchtigen Reis.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.