Wir passieren Riga und spielen nach ca. 40 Jahren tatsächlich Federball

Wir passieren Riga und spielen nach ca. 40 Jahren tatsächlich Federball

16. Juni 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿 🇱🇹 🇱🇻

an der Küste entlang bis Riga

Details
16.6.23 Sabbatical Lettland
Peaty bewacht seinen Schlaf 🥴

Ja, aber das passiert erst am Abend. Am Morgen standen wir ja noch im Naturpark und genossen den mystischen und schönen Wald bei einem Spaziergang. Am Ende dann an der Ostsee zurück.

Wir sind im Genussmodus. Dann cruisen wir kilometerlang durch den Wald auf einer gut ausgebauten Straße. Frühstück genießen wir in Roja. Ein tolles Örtchen und ein wundervoller Strand. Wir freuen uns und sind dankbar.


Dann weiter der wohl einzigen “normalen” Straße entlang erreichen wir Riga.Mutig leite ich uns direkt durch die Stadt. So sehen wir zumindest viele Kirchtürme, gigantische hohe Häuser, ein riesiges Kreuzfahrtschiff und viele kleine feine Details.

Aber hier schlafen wir nicht. Wir fahren etwas weiter wieder raus und stehen nun in Salapils. Der Parkplatz am See bietet mehrere Überraschungen. Hier befindet sich ein Steinkreis mit einem Mahnmal an die vernichteten Baltischen Finnen, die hier mal lebten. Deutsche Missionare wollten sie missionieren. Als das mehrfach fehlschlug, wurden sie kurzerhand vernichtet, der Kopf des Häuptlings wurde dem Bischof geschickt… traurige Sache 😣
Und es gibt ein Parcours für Disc Golf. Wir lieben es, auch wenn wir es nur mit der PlayStation Move spielen können. Oh, kann uns jemand nicht das Spiel für die 3er nochmal in ganz neu organisieren? Es ist so ein schönes realistisches Spiel, das wirklich allen Spaß macht, absolut gesellig. Ja, und hier gibt es das in echt. Wir sprachen mit Letten. Die kannten es gar nicht mit PlayStation, die spielen es in echt. Cool! Wir versuchen wieder unseren Kühlschrank zum Laufen zu bekommen. Ich mußte ihn komplett auswaschen, samt allem was drinnen ist. Das Eis sabberte aus dem Eisfach… Bäh! Aber meine Vorräte sind jetzt doof, denn so müssen wir es schnell verbrauchen. Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben.

Wir fanden unsere Federbälle und beschlossen, trotz der Hitze, zu spielen. Ehrlich wir hatten richtig Spaß. Es ging erstaunlich wenig schlechter als vor 40 Jahren. Nun, dann machen wir die Fotos halt morgen, denn heute war es einfach eine lange Fahrt und zu schön draußen.

 



Der Wald war wirklich sehr schön.
Die Bäume z.T. schon kaputt, aber das machte die sehr eindrucksvoll.
Wie ein Garten designed.
Will man da nicht sofort einen Cocktail ordern?
Hier unser Held (im Spiegelbild)
Was für ein riesiges Schiff, aber eindrucksvoller finde ich den Stacheldraht an den Seilen 😳.
Der Stau war mir willkommen, so konnte ich fotografieren.
Was für schöne Häuser.
Nach Moskau wollen wir nicht, aber die Abzweigung in der Abfahrt, die ist unsere.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.