Urlaubstag im Soča Tal

Urlaubstag im Soča Tal

7. Mai 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮

Mitten in der Natur

Details
7.5.23 Sabbatical Slowenien

Die Wettervorhersage verkündete einen bewölkten Tag mit Regen gegen Mittag. Doch als ich das Rollo hochschob, blinzelte die Sonne herein. Wir wollten unbedingt wandern gehen. Ich hatte eine Route im Komoot rausgesucht, etwas über 4km, wir sind ja noch nicht gerade fit. Ach ja. Und laut ihrer Karte ein anspruchsloser Weg. Das verleitete mich dazu, die Stecken (= Wanderstöcke) da zu lassen. Wie es sich herausstellen sollte, ein grober Fehler. Doch zunächst ging es an der Soča entlang. Schon nach wenigen hundert Metern wurde diese schmal und schnell. Sie sprang durch eine schmale Schlucht, welche natürlich entsprechend tief ausgewaschen war. Wir waren schlichtweg begeistert. Weißer Sand und man wollte meinen, man steht auf einer Klippe.

Der Weg war mittlerweile nicht mehr gemütlich, sondern ging kreuz und quer über Wurzeln und Steine und verdammt nahe der Schlucht. Es brauchte oft ganz schön Überwindung, aber die Aussichten waren viel zu schön, als dass ich nur eine verpassen wollte. Schon bevor wir losgingen war klar, wir würden noch eine Nacht länger bleiben. So ein Paradies muss einfach Raum bekommen… und Zeit.


Doch irgendwann, die Knie brüllten schon beide, bemerkte ich, dass die Tour je Richtung über 4 km geplant war. Nee, ich forderte eine Pause ein, sobald es sich anbot.
Und das tat es dann auch. Wir saßen mitten im Fluß, auf weißen Steinen…

Ein Fußbad mit eisigem Wasser war auch vorbereitet. Hier frühstückten wir. Ich versuche heute gar nicht erst zu sagen… der schönste Frühstücksplatz der Welt. Irgendwie waren die letzten 3 Tage der Hammer. Naja eis(kaltes Wasser)gekühltes Wasser und ein belegtes Brot sind in solchen Momenten ein Luxus, den wir genossen. Wir kletterten wieder auf den Weg, aber auch unsere Peaty verlangte nach dem Rückweg. Sie war aber echt total fröhlich drauf. Dieser ging viel schneller und schon waren wir wieder an unserer Hängebrücke angelangt. Peaty hat sich hier im beruhigten Wasser sich nochmal austoben können. Dann durfte Michi sie über die Brücke tragen.

Jetzt ist es Mittag. Es ist etwas bewölkt, aber noch sehr warm. Wir genießen es, mal nichts machen zu müssen.

22:00 Uhr


Wir haben genossen, gefaulenzt, gelesen, Video geschnitten, Hörbuch gehört und einfach mal nichts gemacht.

 



Noch liegt die Soča ruhig da.
Dann wird es schmaler.
Und höher.
Vom Weg aus sah man ab und an tief in die Schlucht.
Das sah echt schaurig schön aus.
Ich bin nicht sicher was ich sehe?
Das Wasser um uns herum bot ein spektakuläres Schauspiel.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.