Der Frühling kommt

Der Frühling kommt

18. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

lefkada – eine der ionischen Inseln

Details
18.2.23 Sabbatical Griechenland - Lefkada


Es Ist Einfach Unglaublich Wunderschön.
Aber von vorne. Der Parkplatz in der Nacht war ok, nichts wirklich empfehlenswertes, aber auch nicht schlecht. Michi hat elektrisch irgendwas geändert. Neuer Tag neues Glück. Das hatte auch erst mal einen signifikanten Erfolg. Doch weitere Überwachungen zeigten, irgendetwas ist immer noch nicht ok. Doch zumindest hat das Auto heute keinen Ruckler gemacht, aber…

Wir fuhren heute zur Insel Lefkada. Zumindest heißt die große Stadt hier so. Die Fahrt beschenkte uns mit wundervollen Aussichten auf das Meer, inklusive der Inseln und Halbinseln. Dann kamen wir zu einer Auto Warteschlange, an der die Leute doch schon eher vor dem Auto warteten. Vor uns vielleicht 10 Autos und ein Bus. Aber hier geht länger nichts weiter? Wir fragen ein paar junge Leute aus dem Bus, die an uns zur Tankstelle hinter uns, vorbei wanderten. Es dauert noch mindestens 1h. Oha, nun dann werden wir jetzt frühstücken. Danach dauerte es nicht mehr lange und es ging wirklich weiter. Hinter uns ein riesen Stau. Aber hier wurde gesprengt und die Straße erweitert. Da will man ja nicht in der Nähe sein.

Lefkada – Sie ist eine der schönsten ionischen Inseln… laut Wiki

Nun endlich konnten wir über einen langen Damm auf die Insel fahren. Ziel war der Leuchtturm ganz im Süden. Wir nahmen die Straße im Westen. Anfangs und zwischen drinnen sehr eng. Aber gut befahrbar! Diese griechische Landschaft haut uns um. Es ist gigantisch schön. Und obwohl wir jetzt doch so viele Troubles haben, ich kann nur sagen, Griechenland hat mich gefangen genommen.

So viele Pflanzen, so schöne Gerüche nach verschiedenen Kräutern in der Luft, gute Straßen (wir sind nicht mehr sehr verwöhnt.) fröhliche und sehnsuchtsvolle Musik und so viele freundliche, offene Menschen. Meine Schwägerin, liebe Grüße Gitti, schwärmte immer von Griechenland und hat sich hier lange so wohl gefühlt. Ich habe es bis jetzt nicht verstanden, weil nicht gekannt. Ich verstehe sie heute. Ich könnte mich hier, glaube ich, wohl fühlen. Vor uns ist da klarste, weiteste, blaueste Meer, was ich die letzten Monate bewundern durfte. Ich habe heute 2 mutige Menschen baden gehen sehen, ok ohne Aufschrei ging es nicht ab, aber ich habe sie fast beneidet. Ich glaube lange hält mich nichts mehr. Hier am Ende der Insel staunten wir mit einem deutschen Wohnmobilpärchen, Sandy und Christian, oben auf dem Berg, die weiße Küste mit den schönen Bäumen und das glasklare Meer an. Während wir noch den Leuchtturm besuchten, blieben sie gleich hier. Aber wir kamen zurück. Der Weg zum Leuchtturm war hin und zurück einfach eine Reise wert, aber hier stehen wir einfach erste Klasse. Und das Beste, neben dem Sonnenuntergang vor der Tür, es duftet nach Thymian.



Guten Morgen neuer Tag!
Wir wollen nach Lefkada.
Ein schöner Platz 🤔
Den wir später auch besetzten.
Blick hinunter zum Meer – was für eine Farbe.
Ohne Worte
Sonnenuntergang vor der Tür
Reis mit Zwiebelsoße, Karottengemüse und Bratwürstchen. Michi fragte, wann die Taverve öffnet?
Ich: Um wieviel Uhr?
Michi: Am 8.April 😳

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.