Achterbahn der Gefühle

Achterbahn der Gefühle

17. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

Pelikane & Flamingos – die verstehen sich

Details
17.2.23 Sabbatical Griechenland

6 Uhr verbellte Peaty den Hund vor der Tür. Das reichte, er ging. Ich war wach und Michi drehte sich wieder um. Naja, da habe ich wenigstens unser “Wir machen Griechenland bunt” Video geschnitten. Wenn es draußen heller wird, ist der Platz auch wieder angenehmer.
Dann wollten wir von der Landzunge wieder zurück und ich schwöre wir haben bestimmt 30 mal angehalten. Zuletzt haben wir dann gefrühstückt (12Uhr). Wir verdauen gerade Informationen die gut und schlecht sind und die irgendwie sehr gefühlslastig sind. Somit brennt die Luft im Sunny.

Die Bilder draußen sind wunderbar. Die Pelikane in friedlicher Eintracht mit den Flamingos. Ein glänzendes Meer. Alles gut. Gerade als wir beschlossen die Dinge erst mal wegzulegen, konnte Sunny nicht losfahren. “Kein Gang verfügbar”. Das hatten wir gelesen, einfach oft starten. Nach den 4.Versuch ging es los. Doch nun saß uns das Sunnyproblem wieder im Nacken. Die Lichtmaschine lieferte dann zwar wieder 13,7V (nicht ganz ok, aber annehmbar). Aber wäre das Anfahren woanders so schief gegangen… der Sunny springt dann so komisch. Das dumme ist, keiner kennt den Fehler. Nun sollten wir also doch die Lichtmaschine tauschen. Nur wo und eine Woche warten ist nicht so trivial – keine Campingplätze sind hier offen, keine Stellplätze und ohne Fahren gibt es keinen Strom. Dabei könnte es so schön sein.

Ich mag die kleinen aber befahrbaren Städte.
Heute z.B. gingen wir durch Amfilochia. Ein kleiner Hafen und eine Promenade, dazu noch 1 bis 1 1/2 Geschäftsstraßen. Ich habe an Pompeji gedacht. Dort sah man es auch, die häufigsten Und auffälligsten Häuser waren die mit den Suppenküchen, nein Tavernen. So ähnlich ist das hier auch. Die Restaurants, Cafés und Tavernen beanspruchen den halben Platz.
Die Verkaufsläden sind sehr einfach gehalten. Sie erinnern mich an meine Kindheit. Eher so hausgemacht. Es gab also nicht viel in der Stadt, aber mindestens 3 Apotheken. Wir suchen 🔍 eine Straßenkarte. Ihr glaubt es kaum, es ist keine brauchbare zu finden. Nur 1:600000. Na damit kann ich uns wahrscheinlich nicht routen.

Fasching ist im Anmarsch, was auch bedeutet es knallt immer mal wieder. Peaty lief nur mit eingekniffenem Schwanz durch die Gegend. Wir beschlossen also unseren Platz, ok, mitten auf der Promenade kurz nach dem großen Kreisverkehr aufzugeben und was ruhigeres zu suchen. Nun, jetzt stehen wir auf einen Parkplatz neben der wenig befahrenen Straße mit Blick auf – gerade schwarz. Ich schwöre es, vorhin war da noch Meer, Ziegen und eine Strandbar.

Fragen bleiben offen

Das Ganze hin und her macht müde, wir fahren gerne ohne Plan, doch jetzt ist die Frage – Wie lange können wir fahren? Wo finden wir eine Werkstatt? Wie lange müssen wir auf die Lichtmaschine warten? Doch nun ist Wochenende und somit erst mal keine Werkstatt verfügbar. Vielleicht gut so.

 



Pelikan im Anflug
Der schaut dem Flamingo aber ziemlich auf den Popo
Pause
So wunderschön und friedlich
Der Frühling kommt
Stadt in Sicht
Heute mal Ziegen als Nachbarn

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.