Die Entscheidung ist gefallen

Die Entscheidung ist gefallen

19. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹

Ein herrlicher Tagesstart,

Details
19.12.22 Sabbatical Spanien

mit Sonnenaufgang bei…. “What?” 10°C.

Das ist nicht viel, selbst als wir dann gegen 9 Uhr zu einem längeren Spaziergang aufbrachen, hatte es nur 14°C. Ok, ich weiß schon, Zuhause ist es kälter… ein paar Grad… doch für mich stellt sich die Frage, „Barbour Jacke? Oder Kuscheljacke?“ Zweiteres gewann und es war genug. Man muss nur schön in der Sonne spazieren. Da trafen wir auch die Schildkröte unseres Beitragsbildes.

Heute war das erste Ziel – Valencia – also um genau zu sein, in Valencia einfach eine Sightseeingtour zu machen und schnell wieder raus. Das funktionierte tatsächlich recht gut, jedenfalls für meine (Beifahrer-)Seite. Ok, als Michi von allen Seiten angehupt wurde, da er, wie vom Navi verlangt links abbiegen wollte, wurde es verzwickter. Das war wohl, laut der vielen blauen Tafeln mit weißen Pfeilen drauf, nicht so eine gute Idee gewesen. Naja, ich war außen vor, meine 4 Zwischenpunkte im Navi waren völlig ok. Der Rest geht an Sygic zur Beschwerde…
Und mein letztes Highlight war der Strand von Valencia. Und hier fanden wir sogar einen schönen Parkplatz. Auto verschlossen und los. Doch wir bekamen ein Problem. Peaty! Aus irgendeinem Grund hasste sie den Strand, ja man kann sagen, sie hatte Angst hier vorne. Mit eingekniffenem Schwanz und auf den Arm verlangend, wollte sie zurück. Ja, und weil wir alle mal einen schlechten Tag haben dürfen, haben wir uns halt in den Sunny gesetzt und hier gemütlich Kaffee getrunken. Und ich konnte endlich auch die Website aktualisieren. Da wir gestern wieder mal riesige Schwierigkeiten mit dem Aussortieren der Fotos hatten, ups, brauchte ich eine gute Internetverbindung.

Wie geht es weiter?


Das beschäftigte uns heute den ganzen Tag. Wir müssen uns entscheiden. Stehen bleiben und Weihnachten hier irgendwo verbringen, oder den Rutsch über Monaco 🇲🇨 nach Italien 🇮🇹 zu wagen. Bis ca. Rom wollen wir da ja etwas schneller unterwegs sein. Es fällt uns schwer, aber, zumindest für mich kann ich es sagen, ich bin auch neugierig. Große Städte interessieren uns nicht. Lieber nicht in 3-4 Tagen durchrasen, besser ein paar Tage länger und noch interessante Strecken raussuchen. Das gärte so in uns bis, ja eigentlich bis zur Valencia – Pause. Dann erfasste uns das Reisefieber und wir fuhren den, für die Nacht rausgesuchten, Stellplatz an und weiter. Jetzt geht es wieder schnell. Vorher waren wir aber einkaufen. Mmm, das war richtig teuer. Irgendwie war der Laden wohl ein nicht günstiger 🤨. Zudem waren wir noch in einem Sportgeschäft. Ich habe mir eine neue Regenjacke organisiert (organisiert heißt ausgesucht und bezahlt). Meine alte ist hübsch, nur hält sie kaum Regen ab und schlimmer noch, sie trocknet ewig nicht. Nun, das ist jetzt mein Weihnachtsgeschenk.
Dann, fröhlich auf der Straße unterwegs, ein Knall. Ich sah etwas auf mich zufliegen. 2 kleine Steinschläge zeigten sich in der Scheibe. Es war nichts vor uns, wir checken nachher die Aufnahmen. Eine Stelle, sagt Michi, ist gar nicht kaputt. Die andere… er hat erst mal Superkleber drauf gegeben, ist angeblich gaaaanz klein. Na ich hab sie mal gleich gesehen. Ach je, es ist ärgerlich. Doch wir lernen beide, dass manches einfach passiert und es nur wichtig ist, es wieder in Ordnung zu bringen. Ärgern nützt jetzt auch nichts mehr.
Nun sitzen wir beim nächsten Stellplatz und haben die Route besprochen. Jetzt werden wir von einem Trommler 🫣, nein 2-3 Trommlern 🙄, oh einer ganzen Horde Trommlern 🤪 betrommelt. Auch das nehmen wir gelassen 🥴, sind halt viele “Little Drummer Boys”…

 


Ist immer wieder schön.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.