Donnerstag, 21.11.2024
21. November 2024Schonfrist
Das Knie wurde über Nacht erst noch dicker und am Morgen war es dann vielleicht sogar besser, wie gestern Abend. Ich bilde mir sogar ein, es geht ein wenig besser. Ein, zugegebener Maßen zittriges Frühstück später, stand ich bei der Ärzterezeption. Ich war fest entschlossen, irgendwie mit zu turnen. Nur nicht heim. Doch für heute wird mir das erspart. Kühlen und nachher tapen und dann sehen wir weiter. Ich habe also eine Schonfrist und auf die hoffe ich jetzt. Vielleicht, wenn die Schwellung weg geht, ist auch das Knie wieder so instabil 😉 wie vorher…
So ist das. Fibromyalgie kommt ja nicht, von nichts. Das Knie ist seit meinem 13 Lebensjahr instabil. Die OP vor 36 Jahren sollte etwas helfen, aber der, schaut aus wie ein U Haken, sitzt nicht mehr richtig. Vielleicht ist der nun endgültig Geschichte. Also weiß ich, Zeit meines Lebens, ich knicke leicht mal weg. Klar, noch nie nach jedem 5. Schritt. Aber, ohne Schwellung bekomme ich das hin. Den Schmerz habe ich schon laaaange akzeptiert.
Fibromyalgie
Und dann fand ich dieses Feature im Zimmer, siehe großes Beitragsbild. Den Sessel will ich auch Zuhause!
Alle sind sehr lieb zu mir, machen mir auch Mut. Aber auf die Frage: “Ist was passiert?”, kann ich eigentlich nur antworten. Nein es war eigentlich gar nichts…
Gegen 10 hat mich Susanne getapt. Den Walkingstock soll ich nur noch als Sicherheit mitnehmen. Vorsichtig aufmerksam und konzentriert gehen. Naja und das Wichtigste kühlen. So wandere ich wieder zu meinem Zimmer und kühle.
Tape wird im Alltag, im Sport und im medizinischen Bereich verwendet, um die Muskel- und Gelenkfunktion zu unterstützen, die Beweglichkeit zu verbessern und die Heilung zu beschleunigen.
Was ist tapen?
Beim Mittagessen ging es dann schon wirklich besser. Es knackt lautstark und unangenehm, aber ich knicke wirklich nicht mehr richtig weg. Die Hoffnung steigt und ich freue mich über das nette Gespräch an meinem neuen Tisch. Auch die freundlich besorgten Nachfragen anderer Gäste tut gut. Ich beginne wieder zu lächeln. 3 Stunden später, mir ist mittlerweile schon echt kalt 🥶, so die ganze Zeit kühlen, schaffe ich den Weg bis zum anderen Haus fast ohne knacken. Mit Tips, welche der Therapien ich schon machen kann, wandere ich wieder zur anderen Seite des Hauses, sind 485 Schritte 😜, und sagte bei der Arztrezeption Bescheid. Nun da passt es gut, dass ich grad morgen die Wassergymnastik und auch Ausdauertraining habe. Nur das einstündige walken muss ich auslassen.
Jetzt sieht die Welt wieder besser aus.