Ein Stück weiter Richtung Trollstigen/Geiranger
10. August 2023 0 Von katrinsonne🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇳🇴 🇸🇪
Nein, so geht das nicht!
Der WetterApp ist nicht zu trauen. Ok, keine Überraschung. Aber heute sollte es zumindest bis 15Uhr mal trocken sein. Doch was ist? Es trommelt auf das Sunny Dach. Da konnte ich auch nicht mehr einschlafen. Gingen mir doch Szenen wie, eine Mure direkt vor uns, ein Tunnel mit Wasser, Steinerollen über uns… durch den Kopf. Und ob Michi wirklich, wie in meinem Traum rückwärts der Mure davon fahren würde… ich war jedenfalls wach und ratlos. Wir stehen aber auch mitten im Regengebiet. Vorwärts wollen wir nicht, da es dort so schön ist und wieder zurück fahren? Nee, auch nicht. Wir riskieren es, 2h später, und fahren einfach los.
In Molde sehen wir ein erstaunliches Panorama vor uns.
Der Fjord liegt ruhig da, obwohl es nieselt und die Berge schauen zwischen weißen Wattebäuschen hervor. Sehr, sehr schön und weil ich mutig bin, klettere ich auf den Sprungturm, um für euch und uns ein tolles Panoramabild zu machen.
Das Hochklettern war ok, das Runterkommen… sagen wir es so, ich wäre ja lieber gesprungen, doch das Wasser ist braun und ich kann den Grund nicht sehen und die Kamera ist nicht wasserdicht und ich bin ja bekleidet und die Schuhe würden ewig nicht trockenen und… ich klettere ganz vorsichtig rückwärts wieder runter. Das Panorama war es trotzdem wert.
Dann frühstückten wir. Bei diesem Ausblick machte es auch Spaß.
Ich denke die Bilder werden schön, doch seien wir ehrlich, dieses ständige Nieseln ist nervig. Und es gibt einen richtigen Bug am Auto. Die Scheibenwischer machen die Scheibe für den Fahrer klar, aber auf der Beifahrerseite bleibt die Hälfte unberührt und dann fahre ich halb blind und sitze ganz schief, um etwas zu sehen. Heute habe ich das Seitenfenster offen gelassen, um da raus zu schauen (Anm. Michael: trotz Ankündigung, war beim nächsten Stehenbleiben Wasser reingelaufen).
Doch so mancher Blick war es wirklich wert gefeiert zu werden!
Nach 45km gaben wir auf. Es ist einfach zu schade. Keine Sonne ist ok, aber der Regen nervt. Wir stehen nun auf einem Parkplatz nahe der Straße mit Blick auf Fjord und Wasserfälle. Weit ist es nicht mehr bis zu der Touristikstraße bei den Trollstigen. Doch wir trauen dem Wetter nicht. Die WetterApp verspricht, es wird morgen regenfrei. Jetzt ist halt wieder Pause. Mir tun ja die leid, welche nun nur 3-4 Wochen frei haben. Wir haben nun schon bestimmt 4-5 Tage “verloren”. Für uns geht das, aber bei einem Urlaub ist es schon ärgerlich. Oder wenn man in so kleinen Vans mit Kindern unterwegs ist. Oh je!
Besuche uns auf YouTube
DieZweiMitHund
Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?
Gibt es sie noch? Die große Freiheit?
Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also
Back To The Roots!
Sabbatical Tagebuch
- Zuhause
- Es kommt, wie es kommen musste
- Luxemburg- klein und fein
- Jardins d’eau – ein Highlight in Belgien
- Der Hitze kann man nicht entfliehen
- Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…
- Ein niedlicher Abschied vom Atlantik
- Ich bin so gerne in Frankreich, aber was war das?
- Niederlande – Belgien – Frankreich
- Abhängen an der Nordsee
- Kein Ende in Sicht
Über uns
Wir erleben es!
Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.