Der laute nächtliche See – die stets präsenten Gelsen – das Gebrüll der Elche

Der laute nächtliche See – die stets präsenten Gelsen – das Gebrüll der Elche

7. Juni 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿

“Hartes” 😉 Training für Finnland

Ja, es ist ein schwerer Kampf. Wir sitzen hier und genießen, äh ertragen die Stille des Sees tagsüber und die grusligen Geräusche, wie Schreie von ?, Surren, Quaken, Summen, Zwitschern usw. in der Nacht.
Wisst ihr wie laut es muhte? Wir dachten eine Kuh stirbt da vor sich hin, so ca. 2m neben uns. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass das Elche sind, welche hier in der Gegend sehr häufig vorkommen. Das hatten wir nicht erwartet, denn in den 4 1/2 Wochen Norwegen 2011 haben wir nicht einen Elch wirklich zu Gesicht bekommen und eben auch nicht gehört. Gut, wissen wir nun, welches Gesicht hinter diesem Geräusch steckt. Die fast panischen Schrei der Nacht über dem See können wir nicht erklären. Vielleicht, aber nur vielleicht eine Art Gans. Wir haben aber keine gesehen. Ja, das müssen wir echt besser hinbekommen. 😚


Also bezahlte Michi am Abend eine weitere Nacht und wir üben noch ein bisschen entspannen. Den spielenden Kindern und Hunden zuzusehen ist z.B. sehr angenehm. Väter spielen und kümmern sich auch liebevoll und mit Hingabe um die Kinder. Das gefällt mir. Spazieren ist hier nicht so einfach, da kann man irgendwie nur über den Platz. Das sollten wir morgen ändern. Ansonsten nicht viel, denn wir haben das schon ganz gut gemacht. Ach ja, und wir waren im See. Auch Peaty schwamm mit ihrer Schwimmweste wie ein Weltmeister. Danach spielte sie ausgelassen mit einem 6 Monate alten Schäferhund. Da springt sie dann, wie eine 2 Jährige, doch anschließend ist absolute Ruhe angesagt. Wehe man stört sie.
So und nun trainiere ich weiter für Finnland, denn jetzt geht es noch durch Lettland, Litauen und Estland und schon sind wir in Finnland. 🤔 ist ja doch noch ein langer Weg.

 



Das ist echt der idyllischste Campingplatz den wir bisher hatten.
Es ist so ruhig am Morgen und laut (vom See) und quirlig (von fröhlichen Menschen) am Abend.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.