Es geht nördlicher und gelandet sind wir in Drohiczyn

Es geht nördlicher und gelandet sind wir in Drohiczyn

5. Juni 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿

den Urwald lassen wir aus. Warum?

Details
5.6.23 Sabbatical Polen

Ja, so eine gepflegte Wiese ist was Schönes. Vor allem als ich aktuelle Fotos meiner Wiese bekam… 😵‍💫


Doch das ist kein Beinbruch, nur ein Garten der ein liebevolles Händchen braucht. Die Wiese auf dem Campingplatz jedenfalls war perfekt, perfekter als meine je war. Nach einer heißen Dusche verabschiedeten wir uns von unseren Gastgebern. Auch heute fuhren wir wieder lange, lange Landstraßen. Am Anfang war es wohl keine Durchzugsstraße und noch gut befahrbar, später war sie genau so schmal, aber voller LKW Verkehr, der auch ohne Probleme das Bankett als erweiterte Straße verwendete. Was zur Folge hatte, dass es manchmal Dreck und Steine regnete. Sehr unschön! 😣


Pause machten wir mal wieder an einem Park. Hier bei Kock gab es eine Schlachtfront 1941. Der polnische General kämpfte heroisch mit seinen 8000 Mann erst gegen die russische Armee und dann gegen die Deutschen. Und nur weil er keine Munition mehr hatte, gab er auf. Und daher hat man ihm hier das Denkmal aufgebaut. Und wir gehen hier spazieren und denken über die ausweglosen Situationen im Krieg nach. Und auch über Krieg… und wir sind traurig, dass die Menschheit da niemals dazu lernt. Wir hoffen halt, wie viele andere, dass es nicht schlimmer kommt.

Und sehen in die Landschaft. Hier kann man genau so gut leben, wie anderswo. Man kann lachen, lieben, glücklich sein oder auch traurig. Und man lebt! Naja, zum Ende der heutigen Strecke, fragte ich mich auch, ob wir das überleben. Michi wurde müde. Man musste so aufpassen und es war sehr warm. Also verpasste ich ihm noch eine Zwangspause. Ein Kaffee und ein Cola und ein Eis später ging es dann doch besser. Und hier angekommen freuten wir uns über den schönen Stellplatz am Wasser. Zur Abwechslung ist es ein Fluss, der aber hier eine Biegung macht und angeblich auch manchmal zum Baden genutzt werden kann. Doch momentan ist er sehr braun und steht recht hoch. Doch hier wurden Wege angelegt, Infotafeln stehen an diesen, es gibt einen Aussichtsturm und auch eine Fähre. Den Turm fanden wir beim Spazieren und Michi war natürlich gleich oben. Die Fähre war auch da, aber sie stand da nur rum. Kein Fahrplan oder ähnliches war zu sehen 🤔. Die Vögel fingen die Insekten über dem Wasser. Selbst die Fische bedienten sich. Die Insekten wiederum verfolgten nicht mit Insektengift eingesprühte Menschen… wer ist hier am Ende der Nahrungskette?


Wir planten mal wieder weiter. Den Urwald bei Bialowietza lassen wir nun doch weg. Das Militär hat wohl viele Wege eher unbrauchbar gemacht und richtige Besuche müssen zuvor genehmigt und im Rahmen von Touren sein. Das geht nicht.


Also nächstes Ziel Masurische Seenplatte .

 



Michi, was steht da?
Äm, ja…
Der hat seinen Garten auf der Ladefläche.
Wieder haben wir es sehr schön. Es ist so toll die Länder zu sehen.
Das Gestein sieht sehr sandig aus.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.