Unfreiwillig Offline feiern

Unfreiwillig Offline feiern

29. Mai 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪 🇸🇮 🇭🇷 🇸🇰 🇵🇱 🇨🇿

Ein toller Platz zum Pause machen

Details
29.5.23 Sabbatical Tschechien Polen

Gleich am Morgen gingen wir erneut die Wanderrunde hier bei den Steinbrüchen. Wir lasen, dass es hier einen Lehrpfad zu den Steinbrüchen gibt. Nun, wir haben die Tafeln ja nicht lesen können. Für uns ist es hier nur schön und sehr abwechslungsreich.

Dann fuhren wir direkt weiter Richtung polnische Grenze. Doch eigentlich wollten wir noch eine Spazierrunde zu einem Wasserfall machen. Doch das wollten definitiv noch viele andere auch. Busse spuckten die Wanderwütigen aus. Besonders viele Schulkinder waren am Start. Wir fuhren einen Parkplatz an. Der Parkwächter meinte zuerst, ja zum Wasserfall ist ein Tagesausflug. Was? Michi hatte eigentlich eine Tour unter einer Stunde rausgesucht. Der Preis 500 tschechische Kronen. Nö, echt jetzt, das ist Zuviel. Dann wurde die benötigte Zeit von ihm auf 2h runtergesetzt und er wollte 200 Kronen. Doch nun hatten wir einige Bilder gesehen, Stege und schmale Brücken. Also Peaty ignorierte uns jetzt sowieso und ich wollte bestimmt nicht unter Zeitdruck mit 100 Kindern dahin wandern. Wir fuhren weiter.

Kurz darauf überquerten wir die Grenze und ich hatte, frech wie ich bin, einfach einen Campingplatz auf der Strecke liegend als Zwischenziel eingegeben. Vielleicht?
Was soll ich sagen. Wir haben einen ganz wundervollen Campingplatz gefunden. Herzlich wurden wir sogar in Deutsch begrüßt. Der Platz ist sehr angenehm an einem Fluß. Es gibt sogar ein Schwimmbad (20°, extra angewärmt). Und obwohl es gar nicht so scheint, die Sanitäranlagen sind top. Bei uns in der Nähe steht ein Container. Ich schaute sehr skeptisch rein. Doch er hat 2 Badezimmer. Angenehm mit viel Platz, WC, Tischle und großer Dusche und einem 120l Boiler (pro Bad). So genossen wir diese Dusche mit viel Dankbarkeit. Peaty traute sich nach einer Weile auch endlich aus dem Auto und lag auf der gepflegten Wiese. Naja, ich habe endlich mal Zeit gefunden sie ausgiebig zu kämmen. So hat sie wohl nicht so genossen… hey die stank schon richtig nach 5 Wochen Erlebnissen – Meer, Wald, Wiesen, Dreck, Flüsse, Seen und noch mehr Dreck.


Wir gingen auch schon mal ein wenig einen Wanderweg entlang. Der führte in den Wald am Fluß entlang. Und was sehen wir? Eine Outdoorkirche. Na das war mal was Neues. Doch da es Abend wurde drehten wir um, es waren dennoch wieder 4km.
Tja und das allerbeste hier. Es gibt fast alles, nur kein WiFi, ach noch besser nicht einmal einen gutem Handyempfang. Wahrscheinlich geht telefonieren grad so. Also wird es morgen kein Update der Website geben. Ich kann sie nicht hochladen. Und wir haben genug Zeit für Fotos. Eben offline.
Michi kann das gar nicht so recht glauben. Immer wieder starrt er auf sein Handy 😳. Und weil es uns so gefällt, bleiben wir morgen auch noch hier, gehen wandern und ruhen uns aus. Ich glaube, hier gehen die Uhren etwas langsamer. Das tut uns sehr gut!!!



Ketten Bälle – Fliege: “Ich schaff das!”
Unser Schlafplatz
2 Bilder von Zuhause 😌
🫣 der Rasen wird es wohl nicht überleben. Aber auch Zuhause ist es super.
Diese Freiluftkirche ist echt was Neues.
Sauna am Campingplatz. Doch der Pool ist jetzt passender.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.