Am Millstätter See hängen geblieben

Am Millstätter See hängen geblieben

5. Mai 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺 🇩🇪

geht es jetzt nach Slowenien?

Baulärm zerstörte die Idylle des Morgens. Mir egal, ich stelle schnell die Website von gestern live. Noch sind die verschiedenen Tätigkeiten dafür nicht mehr so eingespielt. Das braucht wohl noch ein paar Tage. So waren wir schon gegen 8 Uhr spazieren und rasch unterwegs. Richtig Lust zum Einkaufen hatte ich zwar nicht, aber Deutschland ist definitiv billiger und so ging ich doch noch in einen Supermarkt. Wir fuhren erst kurz vor der Grenze zu Österreich auf die Autobahn.



Natürlich waren die mächtigen Berge sehr eindrucksvoll, dennoch wir fahren lieber Landstraße. Also waren wir flugs wieder weg – vom schnellsten Weg nach Slowenien. Außerdem haßt Peaty Tunnel, also ließen wir den Tauerntunnel aus und schlugen uns durch das Tauerngebirge. Einige Ohs und Ahs später saßen wir auf dem wohl coolsten Frühstücksplatz der Welt. Der Schnee ringsherum war noch ziemlich dominant, doch die Sonne schon schön warm. Wir fanden einen Rastplatz in der Höhe neben der Straße. Hier packten wir all unsere Leckereien fürs Frühstück aus und genossen dieses ausgiebig. Und waren wir zuvor noch nur 90% im Sabbaticalmodus, nun waren es 100%. Was für ein toller Start!



Autobahn wieder rauf und bald wieder runter. Wir fuhren auch über den Katschberg. Den hatten wir, denke ich, noch nie bezwungen. Die Straße führt eng und qualitativ an den Süden erinnernd zwischen den Bergen hinauf. Oben ist natürlich das Skiparadies und schon ging es wieder hinunter. Sunny hatte nun genug getan, doch wir hatten so keine Lust auf der Autobahn zu bleiben. So fuhren wir wieder ab. Diesmal entschieden wir am Millstätter See entlang zu cruisen. Wie ärgerlich, gab es doch so wenig Parkmöglichkeiten. Während Michi eine davon ausnutzte suchte ich im Park4Night einen Campingplatz. Keine 3min weiter fanden wir einen.

Dieser empfängt uns freundlich mit angelegten Terrassen. Der Blick auf den See und die umliegenden Berge bringt mich zum Lächeln. So schön. So ruhig. Ach nee, nicht ganz, Vögel zwitschern. Das Wetter soll nun leider wieder schlechter werden, so bin ich froh, dass wir heute so toll ausgenutzt haben. Auch Libellchen wird aus dem Urlaubsmodus erweckt. Flieg Libellchen und zeige uns, was wir nicht sehen!

PS:

War ich gestern noch von der überraschend schönen grünen Gegend in Deutschland begeistert. Sorry, aber Österreich hat schon noch einen Ticken mehr wau zu bieten. Allerdings spazieren gehe ich lieber in Deutschland.

 



Schon schön so durch die Welt zu fahren
Was für ein genialer Platz
Peaty im chill-Modus

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.