Was für eine schöne Heimat

Was für eine schöne Heimat

24. März 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬 🇷🇴 🇭🇺

Man könnte auch locker monatelang durch Österreich streifen

Auch am Morgen ist und bleibt es ein wundervoller Parkplatz. Wir erkennen bei Tageslicht, dass die Basilika wohl gerade erst im neuen Kleid erstrahlt. Die Baustelle ist noch nicht überall fertig. Eine Seite ist noch gelb weiß. Diese neue lachsrote Farbgebung ist wirklich hübsch. Ja, und bei Tageslicht erstrahlt auch der Innenraum und gibt Details frei, die gestern einfach im Dunkeln lagen. So dauerte es ein bisschen länger, bis wir dann loskamen.

Noch kämpfte die Sonne sich ab und an durch die Wolken. Wir fuhren durch Graz, entlang schöner prunkvoller Häuser, ganz nahe dem Studentenwohnheim von Michi. Alte Erinnerungen wurden geweckt. Dann Autobahn, denn heute sind es viele Kilometer. Doch die Autobahn brachte uns ja mitten in, zu und durch die Berge. Einen großen Teil der Strecke ging es über die Bundesstraße. Und es war einfach wunderschön. Schnee lag einmal im Schatten neben uns, aber trockene Straßen und gut über dem Gefrierpunkt ist das ja nur schön.

Die Berge beeindruckten, hübsche Dörfer, Wasserfälle (die wir heute nicht besuchten) und ein prächtiger Wald. Ja, unsere Heimat ist auch sehr schön. Wieder auf die Autobahn, die uns durch ein schmales Tal zwischen Bergriesen, raus aus der Bergwelt brachte.
Wir querten die Grenze zu Deutschland, da wir über München heim fahren. Somit wären wir zwar in Deutschland, aber das kleben wir jetzt nicht, denn es ist nur ein Stück Autobahn, das wird dann im 2. Teil der Reise genauer angeschaut (Auch wenn wir es natürlich schon oft besucht hatten.). Unser Schlafplatz ist heute ganz komfortabel bei meinen Eltern. In Salzburg gewann das Nasse vom Himmel, aber hier, nahe München war es kurzzeitig noch besser. Doch heute hatten wir ein warmes Haus und eine gemütliche Sitzgruppe zum Ausruhen, Essen und vor allem Reden.


fragen

Was war am Schönsten? Wie lebt man in einem kleinen Auto? Wie waren die Menschen? Wie leben die Menschen? Manche Fragen zu beantworten war leicht, andere können nicht spontan beantwortet werden. Und obwohl wir es nun mit eigenen Augen gesehen haben, gibt es Menschen, die es besser wissen, ohne je da gewesen zu sein. Auch so etwas gibt es leider immer wieder im Leben. Doch wißt ihr was cool ist? Ich habe es gesehen, gelebt, gefühlt und das kann mir keiner nehmen.



Luft holen vor der nächsten Etappe

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.