Weiße Kristalle – was ist das?

Weiße Kristalle – was ist das?

16. März 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷 🇧🇬

Eine Höhle? Ein schicker Ring? Salz? – Hilfe, es ist kalt und nennt sich Schnee!

Morgens schauen wir noch aus den Fenster und freuen uns, dass die Wettervorhersage zu pessimistisch war. Es ist trüb und schaut schon kalt aus, aber kein Schnee. Wir beschließen den angesagt nicht schneienden Vormittag zu nutzen und ein bisschen weiter zu fahren. Doch zuerst gehe ich mal in den Lidl vor Ort. Das erwies sich als schwierig, denn keine meiner Münzen oder Plastikscheiben passte in den Wagen. Im Geschäft war ich erst geschockt, als ich Butter um 6.?? gesehen habe. Was? Da fiel es mir ein. Keine Euros, alles durch 2 teilen. So gesehen, war es günstiger als die ganze letzte Zeit. Dann fuhren wir Autobahn bis Sofia und dran vorbei. Zwischenzeitlich ging diese durch ein schönes Tal, doch es hatte eine lange nicht gesehene Farbe – weiß! Und auch vom Himmel tröpfelte es. Somit war unsere Autoscheibe ziemlich ständig dreckig. Ich konnte es gar nicht schnell genug filmen. Aber ich hatte die Kamera in der Hand. Doch als ich 2 Rehe im Schnee sah, staunte und freute ich mich und vergaß zu fotografieren.

Doch um Sofia herum, vor allem im Norden, war es gar nicht schön. Alte Hochhaussiedlungen und viel Dreck. Oh weh, hier würde ich nicht wohnen wollen. Klar auf der Straße nun Richtung Montana war es sehr viel entspannter, dennoch die Häuser sind oft katastrophal. Wir wollten ein Restaurant suchen und dort essen und stehen bleiben. Keine Chance, es gibt sehr wenige und die sind auch wenig einladend. Nun begann es doch, ich kann es nicht schön reden, es begann zu schneien. Unser Parkplatz 🅿️ den wir als Fallback hatten, war nicht mehr weit. Er ist bei einer wohl sehr beliebten Quelle. Denn es kommen sehr häufig Bulgaren, um hier Wasser zu füllen. Wir haben den Sunny so dicht es geht zugemacht und müssen wohl ausharren. Bis morgen früh soll es schneien.


Heute habe ich leider sehr viel Müll am Straßenrand gesehen. Dabei wollte ich gestern noch etwas berichten. Da waren sicher 15-20 Männer dran den Straßenrand vom Müll zu befreien. Die Straße war auch entsprechend sauber und nichts lenkte von der schönen Natur ab. Ich freute mich über das Engagement und war von dem bulgarischen Einsatz begeistert. Dennoch, er soll trotzdem einen Platz in meinem Tagebuch bekommen.

17:17Uhr

Es schneit, es ist kalt. Ich sitze mit dicken Socken und Decke da. Wir halten den Sunny zwischen 17°C und 20°C. Dann die rote Lampe und keine Wärme mehr. Die Gasflasche ist leer. Ja kein Wunder, wenn es auch immer so kalt ist. Zum Glück haben wir noch eine, aber bei der Kälte hält die auch keine Woche. Ich sehe es kommen. Wir werden uns wohl in die Betten zurück ziehen. Dicke Decken sind sehr gut!!! Nun, vielleicht auch die Suppe, die ich grad koche.

 



So schaut der Platz ja ganz gut aus.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.