Unerwartete Wendungen

Unerwartete Wendungen

12. März 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

Wir müssen reden

Details
12.3.23 Sabbatical Griechenland

Es ist nach 2Uhr in der Früh. Zuerst war viel Leben in der Stadt. Wir haben uns aber irgendwie nicht so gestört gefühlt. Wahrscheinlich hätten wir halt bei der Discomusik sogar einschlafen können. Doch uns rauchten die Köpfe. Nach einer schlimmen Information für Michi kamen doch Fragen auf. Machen wir jetzt das, was wir wollten? Ist das der Traum? Haben wir profitiert als Menschen von dem Erlebten? Können wir mit gewissen Entscheidungen leben? So wurde die Stadt ruhiger und im Sunny wurden Themen gewälzt, bei einer heißen Zitrone. Fazit gegen 2:30Uhr: Wir machen jetzt irgendwie einen Pausentag und denken nach und entscheiden.



Also wenn ich auch 7:15Uhr wach wurde, meine Augen waren nur auf Halbmast und Michi schlief noch etwas länger. Wieder kämpften wir mit Entscheidungen. Doch eine mußte getroffen werden. Wir brauchten einen anderen Schlafplatz. Und das war nicht so einfach. Denn wenn auch Park4Night einige Plätze hat, sie sind meistens nicht befahrbar oder wirklich gut. Die Campingplätze sind durch die Reihe bis Mai geschlossen. Natürlich finden hier einige immer irgendwelche Plätze, wo sie bleiben. Doch dieses dahinleben war einfach nicht unser Ding. Wir hätten gerne eine richtige gemütlich Pause auf einen Campingplatz, mit Wiese für Peaty und Dusche und einfach mal sorglos. Doch in ganz Griechenland haben wir nicht einen solchen Platz gefunden. Klar wunderschöne, aber das sind eher 1 maximal 2 Nächte Plätze und eben ohne Wiese und mit Streuner und Kletten und Pinien… So hatten wir einen tollen Trip, nur wir sind jetzt fertig und müde und die nächsten Ziele Bulgarien Schwarzmeer sind genau so, und angeblich noch schwieriger was Ver- und Entsorgung betrifft. Ich gebe es zu, ich bin müde. Und dann noch was. Ich wollte spazieren gehen, viel. Aber das ergibt sich seit Spanien einfach selten. Anfangs hatten wir noch Angst um Sunny und Einbrecher. Dann war mein Knie so kaputt, dass es kaum mehr ging. Und schließlich gab es einfach nichts mehr wo man gehen wollte. Die Strände in Italien waren oft dreckig und Peaty voller Kletten. Wiesen gab es wenig bis gar nicht. Städte waren so extrem steil, das war jedes Mal eine echte Herausforderung, aber kein gemütlicher Spaziergang. Parks oder so fanden wir sehr selten. Letztlich habe ich seit mehr als einem Monat auf Frühsport gesetzt, damit man eben nicht nur sitzt. Aber ich bin nicht glücklich damit. Michi geht auch viel zu selten laufen. Wenn wir im Irgendwo stehen wird es bald mal dunkel und da kann er wohl kaum irgendwo lang rennen. Ja, es wäre jetzt viel besser, wenn es Mai wäre. Dann wäre Leben hier und wir würden sicher mehr richtige Pausen machen. Doch es ist März. So haben wir einen Entschluss gefasst. Schweren Herzens, aber wir werden jetzt durch das noch kalte Bulgarien, Rumänien, Ungarn und vielleicht Slowenien fahren, aber nicht so wie bisher, sondern sehr viel schneller als geplant. Wir haben Zuhause einige wichtige Dinge zu erledigen und nicht zuletzt wollen wir unser Haus umbauen. Aber, aber wir werden die Reise fortsetzen. Ende Mai/Anfang Juni wollen wir noch in den Norden, mit neuer Energie und einigen wichtigen Änderungen. Dazwischen holen wir ein wenig die Dinge nach, die zu kurz kamen.
Wir wollen keinen Tag missen, den wir erlebten, doch wir wollen ein wenig den Kopf frei bekommen, die Dinge verarbeiten, notwendige Gespräche führen und dann wieder frisch durchstarten.

Nikiti

Heute fanden wir einen guten Platz in Nikiti. Ein herrlicher Strand und klares Wasser sind 3m von uns entfernt. Wir stehen eigentlich mitten auf der Promenadenstraße. Doch es ist ruhig, nur etwas Leben ist in der Stadt und die Aussicht wirklich schön und wir können spazieren gehen und die Pinien sind nicht kontaminiert. Also ein 2 Nächte Platz und Zeit zum, diese Entscheidung zu verarbeiten.

 



Schöne Plätze, doch im Sand stehen wir lieber nicht.
Informationen, Informationen zu verkaufen…

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.