Regentag 🤔 ich hab da so ein Problem

Regentag 🤔 ich hab da so ein Problem

7. März 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

liebe Grüße von Blondchen

Ok, am Morgen sah es doch noch richtig gut aus. Doch schon als wir die Runde mit Peaty gingen, Regen. Da ist doch so ein kleiner Laden nur 50m weg von uns. Ein Frisör. Jeder der mich kennt weiß, ich hasse es zum Frisör zu gehen. Nur unter Zwang (seitens der Haare) mach ich das 2mal im Jahr. Und jetzt bin ich in einem Land, wo man mich nicht bis gar nicht versteht. Aber die Gelegenheit war gut und auch der Gedanke mal 3h aus dem Auto zu verschwinden.
So sitze ich 15min später als einzige Kundin in dem Salon und bete, dass das normal ist. Bei uns ist es unvorstellbar direkt mal den einzigen Frisör für 3h zu bekommen. Zuerst versuche ich per Google ihr zu erklären, dass ich gerne Strähnchen möchte, am besten 2 Farben und schneiden.

Sie beginnt mit den Strähnen. Das macht sie ganz anders, als ich es kannte. In penibler Kleinarbeit werden die Haare erst in Strähnen geteilt und dann auf einem Plastik mit Kämmchen vorne bepinselt. Keine Folie, sie bleiben liegen. Und wehe ich bewege mich. Das hat eine Stunde gedauert. Dann noch eine damit die Farbe auch einzieht. Sie fühlte sich ganz hart an. Ich durfte mich immer noch nicht bewegen und Brille, da habe ich Ärger bekommen. Tja wir, also Evi und ich konnten uns nur mühsam verständigen. Das ist bei einem Frisör ziemlich komisch. Dann abwaschen und schneiden. Ich will keinen Pony, doch ich bekomme einen Seitenpony. Doch ich bewundere sie, denn ich hab noch nie jemanden so schneiden sehen. Sie wußte, was sie tat. Es flogen die Haare und ich dachte nur, was soll’s. Ich mußte oft tief in den Sessel rutschen. Und dann kopfüber da sitzen. Ich fand es lustig. Nix mit Wellness. Hier wird gearbeitet. Und dann dachte ich, „fertig“. Denn ich war ja geföhnt. Ne nix da, nochmal waschen und dann nochmal föhnen.

Voilà, mich sah ein Blondchen an, etwa in meinem Alter, mit gefühlt doppelt soviel Haar. Gut das Spray hätte es nicht gebraucht. Doch so hielt die Pracht, auch nach dem Gang durch den Regen mit Kapuze. Ich suchte mir gleich mal Reinhard Fendrichs Lied “Blond” raus und sang es lauthals mit. So, mal sehen ob mir jetzt auch alles leichter fällt. Der Regen wurde mittags heftiger und wir waren froh hier geblieben zu sein. Michi will so viel recherchieren und machen. Er hat irgendwie nie Zeit. Unser aktuelles Thema ist eine Trenntoilette. Ich bin sehr unsicher und wir haben ja auch nur wenig Zeit für den Umbau. Wenn jemand von Euch uns da Tipps geben kann, gerne. Ich muss zugeben, hier in den Süden würde ich in Zukunft auch nur noch mit Trenntoilette fahren. Aber wie ist es im Norden? Nun, heute war also nicht viel Spannendes für Euch. Ich hatte genug Adrenalin 🫣. Aber es ist gut geworden, Danke Evi!

Ach ja, der Preis!? Unglaubliche 60€. Weniger als die Hälfte was ich Zuhause zahle für viel mehr Arbeitsaufwand. Wie schaffen es die Griechen nur so zu leben?



Wo ist mein Frauli 😳?
Ein paar Stunden später ist es eher meines!

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.