Drachen am Himmel 👀 Game of Thrones

Drachen am Himmel 👀 Game of Thrones

27. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹 🇬🇷

Was ist da los?

Details
27.2.2023 Sabbatical Griechenland

Heute sahen wir am Himmel immer und immer wieder die bunten fröhlichen Kinderdrachen. Überhaupt heute waren sehr viele Menschen unterwegs. Was ist denn los?
Aha:

“Der Reine (oder Ascher-) Montag ist ein offizieller Feiertag in Griechenland, der das Ende der Karnevalsaison und den Beginn der Fastenzeit bis Ostern kennzeichnet. Wenn das Wetter es zulässt, wird dieser Tag üblicherweise außer Haus verbracht, meist werden Picknicks organisiert und die Kinder lassen Drachen steigen.”


Das erklärt so einiges. Wieso wir keinen großen Supermarkt mehr offen vorfanden? Wieso die Werkstatt so aber sowas von geschlossen war. Wir haben uns zwar wirklich noch gemütlich die „Finger”-Kuppe angeschaut, wollten aber eigentlich noch mit der Werkstatt die Zeiten abklären. Aber lasst mich ein wenig zu der Fahrt sagen. Diese war nämlich mal wieder ganz anders. Es gab viele Olivenhaine, doch anders als in Spanien, wo sie akkurat und kalt wirkten. Hier sind sie weiträumiger angebaut. Viel Grün und vor allem Weiß und Orange blitzt unter ihnen hervor.

Und das prägte heute die Fahrt. Es blühte so vieles in so schön kräftigen Farben. Gelbe Büsche am Straßenrand, es war nicht Ginster, waren wirklich eine willkommene Abwechslung. Und dann war die Sonne nicht klar da, sonders hinter einem Dunst, der aber dadurch oft orange leuchtete. Das ließ die Umgebung eher mystisch erscheinen. Ich knipste wie eine Wilde Fotos, denn Michi mußte sich ja mit dem Auto arrangieren. Ja, auch wenn es auf manuelle Schaltung umgestellt wurde, wurde er ab und zu overruled. Hoffentlich hat das dann bald ein Ende!

Unser erstes Ziel war ein venezianisches Castello. Wir freuten uns drauf, als wir die großen Mauern sahen. Doch schnell wurde unser Enthusiasmus getrübt, denn Hunde nicht erlaubt. 😳😡🥴 So ließ Michi unser Libellchen fliegen und ich spazierte mit Peaty soweit es halt ging. 
Wir frühstückten in Agios Andreas, einer kleinen Hafenstadt. Es war nicht so überwältigend. Vor allem ist das Wasser hier lange nicht mehr glasklar.

Dann an der Küste entlang nach Kalamata. Die Werkstatt war geschlossen und wir fuhren erst mal zum Meer vor. Etwas abseits vom Hafen fanden wir einen Platz am recht laut hereinschleppenden Meer. Den teilen wir mit einigen Familien, welche hier die Drachen 🪁 steigen lassen. Das ist heute auch eigentlich nicht schwierig, denn es weht ein kräftiger Wind.

einmal im Monat? Waschzeit


Wir fanden heraus, dass es hier einen sehr guten Waschsalon geben soll. Das wird sich Michi dann später vornehmen. Ich habe mal die nächsten Gebiete gecheckt, da ist das nicht mehr so einfach. Überhaupt bin ich enttäuscht von den nicht vorhandenen Campingplätzen. Es gibt im weitem Umkreis genau 2. Der eine wäre ja meine Wahl gewesen, wenn nicht gerade eine Rezension dazu geschrieben wurde. Auf diesem gibt es die Pinien-Prozessionsspinner, ganz gefährliche Raupen, vor allem für Hunde. Somit ist der gestrichen. Aber auf unserer weiteren Strecke das gleiche Bild, kaum vor allem offene Campingplätze. WC Entleerung? Mal richtig ausspannen? Wir werden sehen, wie wir das machen werden. Bis jetzt fand sich noch immer eine Lösung.



Ist das nicht eine coole Dekoidee?
Ich freu mich schon auf Zuhause, da kann ich das eventuell auch basteln.
Ein schöner, nur nachts sehr lauter Platz.
Was ist da los? Sitzen die alle im Kreisverkehr?
Ja, dort wird gefeiert.
Leider nicht für Reisende mit Hund.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.