Erwartungen übertroffen

Erwartungen übertroffen

8. Februar 2023 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

immer vor dem Regen

Details
8.2.23 Sabbatical Italien

Michi sagte mir, dass dieser Teil Italiens wohl der ärmere sei. Nun allerdings was wir gestern Abend schon sahen, war doch sehr vielversprechend. Zuerst einmal genossen wir noch einmal den Park. Solche Parks sind Gold wert mit Hund, ach und auch so, man geht spazieren. Zuerst sage ich noch, Mann die müssen jetzt aber bald mal anfangen, die Dinge zu richten. Der Park zerfällt. Aber auf der Seite, wo wir heute gingen taten sie genau das. Neue Bänke und Wegabsperrungen. Der Teich war auch eher neu. Also, geht doch!


Nun aber fuhren wir Richtung Meer den Absatz entlang runter. Die Straße ist gelb/grün und das hat sie sich verdient. Fast dauerhaft am Meer entlang und es boten sich uns heute viele Plätze zum Stehen an. Wir hatten wohl auch Glück mit dem Wetter. Gegen 11:30Uhr zogen dunkle Wolken auf. Ich checkte die Wetter-App – an diesem Standort sollte es ab 12 den ganzen Tag regnen. Nun hier wollten wir ja nicht bleiben. Und so fuhren wir den dunklen Wolken davon. Es war schon ab und an bewölkt, aber ohne Regen. Dafür, wir kennen das ja nun schon, bescherte uns dieses Wetter tolle Views mit schönen Kontrasten. Ja das macht Spaß.

Wir fuhren auch eine Stadt an. Parkplatz kein Problem. Aber sie wirkte so leer und ausgestorben, Mittags 13:30Uhr. Nee! Beim Rausfahren die Überraschung, denn sie hatte eine durchaus hübsche Zentrumszone, allerdings tatsächlich ohne jegliche Menschen.

Wir fuhren weiter und ich sah ein Schild mit Flamingos drauf. Da sag ich, hey die werden doch nicht hier Flamingos haben? Michi tippte auf eine Flamingo Bar. Doch keine 3km weiter ging die Straße eher weg vom Meer, weil… ja weil dazwischen ein See war und darauf oder besser da drinnen standen die rosa Vögel. Ich sah sie erst gar nicht, denn ich filmte die Enten. Leute es ist schön wenigstens etwas lebendiges zu sehen! Da hörte ich die Flamingos eher.

Das war dann definitiv ein Highlight.

Zum Thema Leben und Sterben. Gestern haben wir mindestens 25 tote Hunde und Katzen am Straßenrand gesehen, dazu 1 Greifvogel und ein eventuell Marder. Davor den Tag das gleiche Bild. Es ist so traurig. Die freien Katzen werden oft gefüttert, das sieht man oft und die sind eher mollig. Die Hunde eher nicht. Manche, die bei Ausstellungen oder Attraktionen leben, die sehen gesünder aus, die meisten einfach arm. Es bricht einem das Herz.


Ja, jetzt stehen wir an einem Torre und der ist auch noch beleuchtet. Sehr schön. Die Aussicht ebenso. Aber es hat nur noch um die 4°C. Dennoch, wir mögen diese Ecke, denn die Strände sind sauberer und einladend und die Städte geben auch ein gutes Gefühl. Von allen Italienischen Stränden gefallen mir diese am meisten, schon einfach, weil das drumherum passt. Sauberes Meer, Sanddünen, Parks, Promenaden und natürlich Sand und Felsen. I like it!

Tipp: Unser 1. Portugalvideo ist live!

 



Michi und Katzen
Ein Strand mit blauem Band – besonders gute Wasserqualität. vielleicht sollten sie auch ein grünes Band vergeben, für besonders schöne saubere Umgebung.
Dem Wetter sind wir davon gefahren.
Eine wundervolle Gegend, mit schönen Sanddünen.
Flamingos – nicht viele aber da.
Das Wetter ist naja trügerisch. Wir brauchen Hilfe.
Am Fuße des Turms schlafen wir und freuen uns nachts über die Beleuchtung.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.