Sizilien Danke – Du schenktest uns so viele tolle Erlebnisse und Einiges,
2. Februar 2023 0 Von katrinsonne🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹
was wir gerne mitnehmen – diese unglaubliche Hilfsbereitschaft!
Gähn! Oh ich wollte ja früh wach sein, wegen der Aussicht. Platz da Michi, bei deiner Seite ist das Meer. Rollo hoch und ha, gerade rechtzeitig, denn die Sonne geht gerade über dem Meer auf. Michi, der Arme, muss nun auch mit schauen.
Seufz, es ist hübsch und macht Freude auf den Tag, also Kaffee her und aufstehen, ok Kaffee im Bett und Video hochladen. Es ist das letzte Nordspanien Video. Schön und traurig. Schaut doch mal rein!
Nun wir freuen uns über die schöne Aussicht auf die Stadt in den Bergen und den Ätna, der heute aber wieder etwas schüchtern eingemummelt in Wolken ist.
Auf der Küstenstraße geht es zur Fähre in Messina. Die Strände sehen schön aus. Die kleine Insel Isola Bella sahen wir auch. Bei einem, hier dunklem, Strand machten wir eine Spazierpause.
Wir bräuchten bitte Gas, WC Entleerung, Wasser und, im besten Fall günstigen, Sprit. Gas fanden wir zufällig, denn nur einmal war die Küstenstraße nicht ganz an der Meerseite und da sahen wir einen kleinen LKW mit Gasflaschen und dadurch den kleinen Shop. In 2min war der Gasflaschentausch erledigt. Der Besitzer kam extra nochmal zum Geschäft, er wollte eigentlich grad Mittagspause machen. Danke! Entleerung – das war zu doof, denn der Stellplatz und Campingplatz unterwegs verlangten 10€ für Kassette entleeren (mehr wollten wir nicht). Das fanden wir unverschämt und wechselten auf unsere Reservekassette. Sprit, 😢 ist nix mit günstig. Wir bezahlen zur Zeit 1,90€/l. Tja und die Dieselkasse ist gaaaanz leer. Nun, aber wir wollen uns nicht beschweren. Wasser fanden wir bei einem Brunnen. Nach 20min hatte ich dem ca. 2 1/2 Kannen (je 10l) entrungen. Das sollte genügen.
Die Fahrt zur Fähre war reichlich angenehmer, als bei der Ankunft in Sizilien. Natürlich, heute gewittert und regnet es nicht. Aber es war auch beschildert und schwupp – wir sind wieder auf dem Festland. Noch flugs ein paar Kilometer südlich gefahren und wir haben einen Meerplatz zum Ausruhen. Der Blick ist grandios, die Umgebung naja, geben wir ihr eine 3 – befriedigend. Nun schauen wir uns noch Kalabrien und Apulien an. Wir sind neugierig.
Übrigens haben wir die Oberösterreicher gesehen, die wir in Nordspanien trafen und die auch 1 Jahr reisen. Sie fuhren auf die Fähre, während wir von dieser fuhren. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit auf Sizilien!
Next Steps
Uns auch! Denn wir werden wohl bald mal wieder Wäsche waschen müssen und wir sind echt neugierig auf Neues!
Besuche uns auf YouTube
DieZweiMitHund
Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?
Gibt es sie noch? Die große Freiheit?
Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also
Back To The Roots!
Sabbatical Tagebuch
- Zuhause
- Es kommt, wie es kommen musste
- Luxemburg- klein und fein
- Jardins d’eau – ein Highlight in Belgien
- Der Hitze kann man nicht entfliehen
- Ein paar schöne Tage am Ende der Reise war mein Wunsch…
- Ein niedlicher Abschied vom Atlantik
- Ich bin so gerne in Frankreich, aber was war das?
- Niederlande – Belgien – Frankreich
- Abhängen an der Nordsee
- Kein Ende in Sicht
Über uns
Wir erleben es!
Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.