Wohlig warm unter freiem Himmel

Wohlig warm unter freiem Himmel

29. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹 🇲🇨 🇮🇹

überraschend schöne Toskana

Details
29.12.22 Sabbatical Italien

Erwachen bei Meeresrauschen und Sonnenaufgang bei klarem Himmel. Was gibt es Schöneres? Okay, ich weiß es gibt viele schöne Dinge. Doch diese Stimmung konnten wir am Morgen genießen.

Dann machten wir uns auf die Reise ins Landesinnere. Wir wollten die Toskana live und in grün erleben.
Der erste Teil ging am Meer entlang – gelb/grün… zum Vergessen, denn das Meer ist nicht zu sehen, dafür aber viele private Portale mit Sträßchen zum Meer. Dann die SS1 – Michi war begeistert . Also doch wieder eine kleinere Straße und das Glück war uns hold. Wir fuhren bei Castiglioncello durch und ich sah einen Park, Michi den Parkplatz und wir konnten wirklich gemütlich spazieren gehen. Ein toller Ort! Manchmal gibt es schon Momente, da will ich einfach bleiben.


Weiter die SS68 ins Landesinnere. Ja, es ist ziemlich grün hier drinnen. Wir wählten eine gelb/grüne Straße, die bei Salina de Volterra abzweigte.

Volterra – da klingelt doch was. Ach, ich geb es zu, ich war ein Twilight Fan. Ich habe mich also gefreut, dass wir die Stadt gut sehen konnten. Dennoch, es gibt hier einige hübsche Städte und ihr Stellplatz ist wohl in einem katastrophalen Zustand. Die Polizei verbietet klar das Stehen auf fast leeren PKW Plätzen… Das wollten wir uns nicht antun. Nun stehen wir, wenige Kilometer nach dem Abzweig, auf einem “Rastplatz”. Alles was uns erlaubt von der Straße abzuweichen, ist per Definition ein Rastplatz.

Eine schöne Aussicht haben wir und die Kaki lynchten wir. Sie ist überraschend süß, doch ich hatte gleich mal so ein pelziges Gefühl im Mund. Also etwas griechisches Jogurt dazu, mmmh. Doch eigentlich kribbelt es immer noch. Ich schätze wir Mitteleuropäer sind sie nicht gewöhnt. Wird wohl verschwinden 🫣.


3h später. Uns ist mollig warm. Wir sitzen nun im Sunny, auf einem Stellplatz in Sasso Pisano. Das besondere hier sind die heißen Quellen. Das Wasser im Becken des großen Badepools hatte, denke ich, so 33°C. Klar, da wo es eingeleitet wurde, war es wärmer. Eine Nachbarin verriet uns aber einen ganz kleinen Pool in der Nähe, völlig unspektakulär, dennoch mit fast 40°C. Dreimal dürft ihr raten wo wir gerade waren. Es war zwar nicht so ein tolles Becken, aber es war so schön warm und hatte eine tolle Sicht auf die Stadt. Peaty war lustig, sie setzte sich auf den Beckenrand und dann schnupperte sie in die Luft und ganz entsetzt an ihrem Popo. Nein, sie war das nicht! Wir blieben solange es noch hell war und als Peaty dann unruhiger wurde, gingen wir schön durchgewärmt zum Auto. Wir waren wirklich richtig gut gelaunt.

was wir nicht brauchen…


Nur einer unserer deutschen Campernachbarn, die sich hier schon eingerichtet haben, mußte uns erziehen. Er ließ seinen großen Hund, der sobald er Peaty sah ein furchtbares Theater machte, einfach uns entgegen rennen („Los, geh spielen.“). Klasse, ich war ja nur notdürftig abgedeckt und ich hasse es, wenn Leute ihre “Der tut ja nichts” oder “das hat er noch nie gemacht” Hunde einfach rennen lassen. Ich sagte ruhig, dass ich es nicht mag, dass ich Angst habe. Na toll! Nun bekam ich eine Belehrung, dass ich Schuld bin wenn ein Hund dann beißt. Und ich muss verstehen, seiner ist erst 10 Monate, aber er braucht doch Hunde, damit seiner was lernen kann. Äää, was jetzt? Also sind wir seine Versuchskaninchen. Kopfschüttelnd gingen wir in unser Auto. Ja, 3 Monate sind wir unterwegs, nie war so eine Aufdringlichkeit! Er bezog das auch gleich auf die Österreicher, die eben mal weiter gehen müssen .
Wir hatten jedenfalls einen wundervollen Tag!

 


Toller Spaziergang
Volterra
Der wunderbare Ort Sasso Pisano
Die große Therme
Michi als Geist der Stadt

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.