OMG – unerwartete spanische Küste

OMG – unerwartete spanische Küste

22. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹

Spanien – wir danken dir!

Details
22.12.22 Sabbatical Spanien

🚉 Ratter, ratter…tut 🚃 tut
Ich war halb 6 wach und dann wieder 6:20 Uhr. Sinnlos weiter schlafen zu wollen. Aber gut, die Website am Morgen zu befüllen, dauert schon oft 1/2 bis 1 Stunde. Schreiben tue ich schon am selben Tag, aber die Fotos aussortieren dauert immer länger 🥱.
Wir fuhren also mit den ersten Sonnenstrahlen, welche über die Berge kamen wieder Richtung Küste. Für heute habe ich eine Küstenstraße gelb/grün rausgesucht. Die sah schon auf der Karte so interessant aus. Der Tag mußte einfach investiert werden.
Und ich sage es euch, das war so lohnenswert. Die Küstenorte waren viel freundlicher, nicht nur riesige, hochhausbestückte, kalte Touristenorte. Hier waren natürlich auch viele Hotels, aber auch Leben. Zugegeben, es sah auch zum Teil sehr teuer aus. Dennoch schon das Durchfahren machte mehr Spaß.


Jardi!!!


Ok, ich weiß ja, die Chancen stehen schlecht, ihn erstens zu finden und noch schlechter durch ihn mit Peaty gehen zu dürfen. Einen Berg, inkl. der entsprechenden Kurven, später standen wir vor dem Garten.

Naja fast, das letzte Stück ging es zu Fuß. Doch obwohl sich kein Tourist hierher zu der Zeit verirrte, wir durften nicht mit Hund rein. Das ärgert mich immer wieder, dennoch kaum gingen wir 200 m weiter, bot sich uns die Stadt zu Füßen dar.


Ein Hafen, wie auf einem Gemälde festgehalten und eine freundliche weiße Stadt. Schon alleine diese Aussicht hatte den Abstecher wett gemacht.

Wir fuhren also weiter und 2km später direkt an einem anderen Garten vorbei. Michi blieb stehen. Der Parkplatz war gesperrt, nur eine Sperrfläche vor dem Garten frei. Er fragte nach und 5 Minuten später ging unser Dreiergespann durch einen Kakteengarten.

Über 7000 Arten beherbergte der Garten. Ok, ich gebe zu, es sahen viele unterschiedlich aus, aber 7000 sah ich nicht. Das Areal war so schön angelegt. Einige Palmen und auch andere Sträucher boten als Statisten den Kakteen eine Bühne.

Ganz witzig war der Empfang von Victor, dem hauseigenen freien Papagei 🦜. Der begrüßte uns mit einem “Olá” und war so witzig. Was Peaty gar nicht fand, denn wieso reden Menschen mit einem Vogel. Als sie ihn später von Weiten hörte, ging der Berg hinauf für mich sehr viel einfacher. Einfach an der Leine festhalten und kurz vor dem Vogel stoppen.
Und dann die Straße. Ein Traum!


Zwischen Meer und Bergen, also oft auf den Bergen, schlängelte sich die Straße entlang. Nach jeder Kurve eine neue Aussicht. Spektakuläre Buchten und die Strände, einer schöner als der andere. Und eine überraschende Besonderheit hatte sie, nämlich viele, schöne Fotopunkte, d.h. mit Ausfahrten. Nun und schwupp war die Ankunftszeit um 2h nach hinten gerutscht. Das war so schön, die Felsformationen erinnerten stark an die spektakulären Strände im Westen der iberischen Halbinsel. Hier hatten wir es einfach nicht erwartet.
Zu unserm Glück ist der angepeilte Stellplatz heute ein wirklich toller. Nett gemacht mit Park, ohne Straßenlärm oder Zug, in einem kleinem Ort. Das ist ein großes Dankeschön wert. Nachdem wir in dem Dorf waren, sitzen wir nun tatsächlich noch vor dem Sunny. 😍

 

die Tage werden wieder länger 😜

8:13 Uhr Sonnenaufgang – 1 min
17:19 Uhr Sonnenuntergang – 1min länger als gestern


Eine so schöne Anlage direkt am Meer.
Verwunschene Bucht
Ein Haus in dem Dorf, das nett ist, aber wenig sehenswertes bietet.

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.