Ohne Frage – wir verlassen den Süden 😯

Ohne Frage – wir verlassen den Süden 😯

21. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹

Stadt – Land – Fluß Vs.

Autobahn – Sierra – Meer

Details
21.12.22 Sabbatical Spanien

Früher, also als wir immer im Sommer unterwegs waren, habe ich die Sonnenuntergänge so geliebt. Jetzt schätze ich die Sonnenaufgänge immer mehr. Sie begrüßen den Tag. Sie zeigen mir die Umgebung, dass ist gut, denn so langsam verliere ich den Überblick. Auch wenn ich am Abend zu müde war etwas zu sehen, bin ich am Morgen fit und sehe so viele schöne Sachen. Nun, heute Morgen waren die Berge wieder erleuchtet, nur noch intensiver als gestern Nacht.

Kalt ist es um diese Zeit, so 7°C. Aber im Sunny ist es ja warm und der Blick war wunderschön. Das erste Ziel, entlang der rot-grünen N340 durch die Sierra (es gibt immer eine Sierra…) zum Meer. Das Navi kannte gleich mal eine Abkürzung und die gelbe Straße war, denke ich, sogar viel imposanter (und kleiner).

Dann kamen wir vor zum Meer und, anders als gestern, hier war der Strand typisch touristisch.

Es gab viel Sand und es sah jetzt auch etwas traurig aus. Im Sommer ist es sicher ein beliebter Badestrand.

Peaty hatte ihre Gaudi und konnte frei am Strand herumalbern.
Für mich ist heute auch ein Highlight, denn mein Film ist fertig. Jetzt hab ich wirklich 10 Tage ziemlich oft und intensiv daran gearbeitet. Im Kopf war alles so klar, aber letztlich hatte ich ja “nur” das reale Material des Besuchs von Mini Hollywood. Ich finde den Film aber wirklich lustig. Nur jetzt kommen die 3 Probleme.

1. Er muss hochgeladen werden.

Nach 3 Stunden die Erlösung – geschafft und noch genug Internet gehabt.

2. Copyright Claim

Es ist soooo nervig! Ich verwende wirklich nur das lizensierte Material, dennoch wieder eine Beschwerde. Diesmal kann ich den Titel nicht einfach austauschen und ich lade auch nicht nochmal die 6GB hoch. Also habe ich Einspruch erhoben und ihn trotzdem frei gegeben.

3. Warten – auf eure Reaktion…

Ok, wir fuhren weiter an der Küste vor Barcelona entlang. Auch bei einem 2. Strand blieben wir stehen. Das Feeling war ziemlich ähnlich wie beim ersten. Nur hier tronten Dattelpalmen auf der Promenade. Wir recherchierten. Dattelpalmen sind eigentlich typisch in Afrika zuhause. Hier bilden sie keine Samen.

Und da ich gerade bei der Flora und Fauna bin. Verschwunden sind die Korkeichen. Und was im Süden, die riesigen Olivenplantagen waren, sind hier eher Orangenplantagen. Es gibt schon Olivenbäume, aber eher weniger die Plantagen. Die Wälder sehen grüner und vielfältiger aus. Es gibt wieder Wiesen und keine Grasteppiche in den Städten. Ja, ernsthaft, die legten die Kreisverkehre oder Straßenränder mit Teppich aus. Manchmal mußte auch grüne Farbe reichen. Auch auffällig, die Bewirtschaftung ist artenreicher.
Zurück zum Tag. Wir wollten an Barcelona vorbei, ich – möglichst weiträumig. Da ich am morgen rausgefunden hab, dass die Autobahn zum Teil sogar kostenfrei ist, beschloss ich die AP7 anzupeilen. Natürlich ging es vorher nochmal durch einen Park, an einem Stausee vorbei. Wo war der See? Es bot sich eine riesige grüne Fläche uns dar. Der Stausee verkümmert zu einem Seechen.

Und dann hatten wir Glück. Obwohl wir uns weit nördlich von Barcelona vorbei schummeln wollten, war schon hier unglaublich viel Verkehr und unglaublich viele Straßen. Ich verweigerte jede Aussage zu, “Wo muss ich raus?”, “Stimmt das?”. Ich verwies auf das teure, gekaufte Sygic und verkroch mich in meinen Sitz. Überall war Stau, nur… unsere Spuren blieben immer verschont. Wir kamen, überraschenderweise, auf der richtigen Autobahn raus und schön weit weg von Barcelona. Sorry, das ist nichts für uns. Leider war es schon richtig spät, nun ja, sonnentechnisch. Denn diese ging hinter uns unter und im Dunklen ans Meer fahren? Nö! So suchte ich schnell einen Stellplatz raus. Bewertungen ganz gut, auf Diebstahl achten.
DOCH KEINER HAT DEN ZUG ERWÄHNT! Dieser fährt nur 5m entfernt hupend, laut und häufig vorbei.

 


Unterwegs
Farbe und Gemütlichkeit im Sunny
Sind die nicht beeindruckend?

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.