Spanische Werkstatt Teil 2

Spanische Werkstatt Teil 2

16. Dezember 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸 🇵🇹

Nein,

Details
16.12.22 Sabbatical Spanien

diesmal sollte das anders laufen! Allerdings war es schon ein wenig haarig 7:00 Uhr aufstehen und 7:30 Uhr den Sunny weg zu schicken. Denn Peaty und ich saßen im dunklen bei 8° Kälte auf dem Platz. Gestern hatte ich mir noch ein Dach gebaut, damit ich einige Sachen darunter verstauen und ein wenig windgeschützt sitzen kann.

Bei ca. 8-9°C helfen auch Decken nur bedingt.

Ich dachte mit zwei dicken Decken würde ich schon durchkommen. Dazu natürlich zwei Hosen, zwei Pullover und eine dicke Kuscheljacke. Ich sag’s euch, gegen 9 Uhr war mir trotzdem kalt.

Ja, es half ein wenig mit Peaty spazieren zu gehen. Und der Sonnenaufgang war auch wirklich sehr schön, aber Peaty wollte einfach lieber am Platz sein. Und da gab es noch ein zweites Problem. Nein, nicht der Kaffee! Für den hatte ich gesorgt. Ich habe in der Früh gleich eine Thermoskanne heißes Wasser gemacht und konnte so jederzeit meinen Kaffee herrichten.

Ein heißer Kaffee schon eher.

Aber Kaffee hat meist eine Folge und zwar einen WC Gang. Und das war mit Peaty nicht so einfach. Das erste Mal war es noch sehr dunkel und sie war so perplex, dass ich schneller wieder da war, bevor sie losjaulen konnte. Doch beim zweiten Mal hat sie es sehr schnell spitz bekommen und schon auf dem WC konnte ich ihr jaulen hören. Der WC Bereich ist übrigens so circa zehn Wohnmobile entfernt. Also schon ein Stück. Und als ich zurück kam standen sechs Holländer um sie herum und wussten nicht ob es ihr gut geht oder was mit ihr ist. Ran kamen sie nicht, da bellt Peaty! Gegen zehn war die Sonne stark genug, dass sie auch wärmt. Und jetzt hatte ich das nächste Problem. Es wurde heiß in meinen Doppelhosen und meiner Doppelpullover-Geschichte.

Also ziehe ich mir Stück für Stück aus. Doch ein langärmliger Pullover ist einfach zu heiß hier in Spanien um 11:00 Uhr bei Sonnenschein. Dumm, das kurzärmlige Teil hatte ich vergessen und ich versuche mich in den Schatten zu retten. Irgendwann ging ich noch einmal mit Peaty spazieren und da kam dann die erlösende Nachricht, dass der Sunny fertig ist und mein Mann heimkommen würde.

Na nun musste ich erst mal die Gestricke entfernen damit der Sunny wieder auf den Platz fahren konnte. So, und nun ist unser Sunny wieder fahrbereit und wir sind es auch! Irgendwie wird man ständig müde, wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt. Wobei, ich habe natürlich Film geschnitten und geschnitten und geschnitten, aber er ist noch lange nicht fertig.

Was war jetzt kaputt?

Der Rost von einer Seite 🫣

Also die vorderen beiden Bremsbeläge und Bremsscheiben waren hinüber. Michi sagt, da war so viel Rost dabei da konnte man nichts mehr retten. Hinten ist aber noch alles okay! Mit der Werkstatt hatten wir, glaube ich, ziemlich Glück. Sogar Chef Andy hat sich um unseren Sunny gekümmert, nachdem seine Frau, liebe Grüße an Nicola, ihn gezwungen hat heute Überstunden zu machen. Und die Preise waren auch, glaube ich, fair. Andy war auch so nett unsere Batterie zu prüfen und den Tisch festzuziehen (das passende Spezial-Werkzeug haben wir nicht dabei). Dennoch €430,- sind jetzt doch wieder weg (und die Dieselkasse ist noch leer).

Allerdings wissen wir schon das nächste Problem, der Anlasser! Aber der ist im Moment noch nicht richtig kaputt, er nervt nur manchmal. Und das Ersatzteil zu bestellen würde wieder bis Montag dauern. Nein, da werden wir versuchen das in unserer Frühjahrspause zu Hause zu machen. Das ist ja zu mindestens nicht gefährlich. Und nun genießen wir noch ein wenig den Campingplatz mit seinen Vorzügen, wie eine heiße Dusche (oh mein Gott ich liebe heiß zu duschen). Auch in aller Ruhe Ver- und Entsorgung ist angenehm und den Strom nutzen wir für unser Raclette. Denn heute Abend kochen wir selber, da schmeckt es meistens am besten. Komisch heute ist es wirklich kälter obwohl den ganzen Tag die Sonne da war, der Wind ist wieder da und der ist doch schon richtig kühl.


Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.