Playa de las Catetrales

Playa de las Catetrales

24. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

praia das Catedrais

Details
24.10.22 Sabbatical Spanien

7:00 Uhr – der Wecker unserer Handys klingelt. Wir sind schnell und konzentriert und schaffen es Camperfertig schon 8:20 Uhr los zu fahren. Wir sind definitiv neugierig. Und wir sind auch bei den ersten Besuchern des Strandes.

In einer Stunde soll die volle Ebbe sein. Nun, OMG noch ist das Wasser sehr weit vorne. Wir kommen nicht auf den wohl bekannteren Teil. Aber wir sind die ersten auf dem linken Abschnitt. Nachdem Michi’s Schuhe schon im Wasser waren, hihi er hat wohl in einer dieser beeindruckend schmalen, aber hohen Höhlen nicht auf den Boden geachtet und da sammeln sich oft ganz schön tiefe kleine Seen. Aber immerhin hatte er Peaty dabei und die blieb ruhig.


Also daher trauten wir uns und sprangen zwischen 2 Wellen hinüber zu dem noch jungfräulichen Strandbereich. Wir hatten die ersten Sonnenstrahlen auf den Bergmassiven am Strand und besonders schön – unsere Spuren im Sand waren die ersten.


Das sah toll aus, so weiter glänzender nasser Strand, hohe Wellen und unsere Fußabdrücke, ok Schuhabdrücke. Ach, das war schon beeindruckend, zwischen diesen Felsen herumzugehen.

Mal stand das Wasser eher auf der Bergseite und du konntest nur auf der Meerseite durch (!Achtung den Rückweg bedenken!).

Dann gab es Höhlen, welche tief in den Fels gingen. Die waren unbeleuchtet, ich war nicht ganz drinnen 😉. Dann gab es welche, die gingen durch, also waren es Tunnels. Die meisten davon waren voller Wasser, aber das glänzte dann auch schön. Da ich lauter schöne Bilder sah, aber mein Mann andere, war der Kampf um die Kamera ausgebrochen. In unserem Fall habe ich sie und Michi schaut, wie 7 Tage Regenwetter. Irgendwie ist das blöd, ich sollte auch eine haben 🫣. Aber das würde nur noch ein Problem mehr bringen. Der Speicherplatz ist jetzt schon unterbemessen und das Video schneiden bräuchte dann noch länger. Also gibt es kurz Krieg und wenn der erste Eindruck endlich im Herzen angekommen ist, gibt es wieder Frieden.

Selbstauslöser 3-2-1

Manchmal kann man auch nicht sagen, dass es genug Zeit gibt, denn noch vor der vollen Ebbe, war der Strand so voll, dass wir wieder gingen. Wir haben Ende Oktober, Himmel wie sieht es hier im Sommer aus? Außerdem hätten wir auch nicht mit dem Hund runter gehen dürfen. Gut, sind wir jetzt unterwegs. Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es. Wir haben auch jetzt wieder Glück gehabt und den praktischsten Parkplatz, um hier noch einen 2. Kaffee zu trinken.

Marqués de Sargadelos (1749 bis 1809)
Einer der ersten Industriellen Spaniens



Wir fuhren ca 10 km retour, da wir die Stadt Ribardeo noch anschauen wollten. Versprochen war eine schöne Altstadt und ein mediterran anmutender Weg. Naja, ich fand es war eine schicke Stadt, leider etwas leer und viel war geschlossen. Die Auswahl an geöffneten Straßencafé’s war übersichtlich und so saßen wir in dem einzig offenen Eiscafé und loadedten unser nächstes Video hoch. Dann aber ging es an der Küste nach San Cibrao, wo es einen hübschen Stellplatz gibt. Ich habe Kopfweh, weiß nicht warum, vielleicht war der Sekt gestern zu billig, vielleicht der Wind…ach egal, hier am Meer sitzend wird es gleich besser. Ich muss erst nochmal den Strand von heute morgen in meinem Kopf abgehen. Das war so beeindruckend.



es ist fast 8:30

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.