Sturmfrei in Tapia de Casariego

Sturmfrei in Tapia de Casariego

23. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷 🇦🇩 🇪🇸

Es regnet und stürmt.

Details
23.10.22 Sabbatical Spanien

Der Sunny schaukelt und somit schlafen Peaty und Michi sanft gewiegt in den heutigen Tag. Zugegeben, es ist auch noch dunkel und es sieht aus, als würde es der erste herbstliche Tag (schmuddel herbstlich). Da kann man nichts machen, abwarten und hoffen dass die Böen nicht noch schlimmer werden…
..und warten und, ach Quatsch, Regenhüte auf und gegen den Sturm ankämpfend zu den Stränden der Stadt. Die hat gleich 3. Zu ihrem Hafen und fast hätten wir uns in eine der Bars gesetzt, auch wenn es jederzeit regnen hätte können. Die Strände waren ziemlich cool gemacht, hatten sehr verschiedene Zugänge und interessante Skulpturen. Auch die Stadt selber war einladend. Es führten richtige Fußgänger Gässle schön an den Klippen entlang und dem z.T. wunderschönen Häusern.
Wir hatten beschlossen, bei diesen Böen und der entsprechenden Unwetterwarnung fahren wir nicht weiter. Es ist meist sonnig und wir haben einen fantastischen Blick zum Meer, schönen Häusern und unserem nächsten Ziel. Im Schutz einer Hecke spüren wir den Sturm viel weniger und es ist “me” time.

Nachdem ich heute meine Bettdecke mit Kaffee “aufpäppeln” wollte 😳 musste der Fleck erst mal raus.
Zeit für Videoschnitt – oh weh, es ist so viel – Zeit zum Lesen und planen und schwuppdiwupp, die Sonne kam immer öfter raus und der Wind hatte nachgelassen. Wir zwangen Peaty zu einer erneuten Stadt/ Strand Runde und bestaunten das Meer. Der Wind ließ die Wellen eindrucksvoll auf den Strand und die Felsen prallen. Die Sonne beleuchtete diese Szenerie mit einem warmen Licht. Die Berge und vor allen die nördliche Landspitze zeigten sich mal in Grauschattierungen, mal von Sonnenstrahlen beleuchtet, dann malerisch koloriert. Keine 5 Minuten blieb die Szene bestehen, sie wechselte die Stimmung, die Farben, einfach die Wahrnehmung. Ja, ihr merkt es, ich bin schwer beeindruckt.


Wir hatten heute unseren Sunny die Lounge Couch verpasst. Sehr praktisch. So kann jeder von uns relaxen und hat eine gute Aussicht.


Nun wissen wir auch das Ziel für morgen. Wir besuchen den Strand “Playa de las Catedrales”. Laut der Gezeitentabelle ist morgen auch ein besonders guter Tag, da Ebbe und Flut ganz besonders niedrig, bzw. hoch sind, der Hub ist 3,20m. Wir stellen uns den Wecker, manche Dinge warten eben nicht auf uns, nach denen richtet man sich. Hoffentlich klappt das!

Das hier sind Blumen auf den Wiesen. Hier blühen noch die Hortensien und einige andere, mir leider unbekannte Pflanzen.

Sunny ganz rechts
Kaffee und Jogurteis

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.