Augen zu und durch

Augen zu und durch

6. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷

Spaziergang zum Viadukt auf einer alten Bahnstrecke

Details
221006_sabbatical_frankreich

Das war eine ruhige Nacht und ein angenehmes Aufwachen. Die Sonne versteckte sich noch hinter einem herbstlichen Nebel. Doch es war warm und wir hatten schon einen Kaffee, also machten wir uns ein Frühstück zum Mitnehmen und starteten unsere 1. wirkliche Wanderung. Der Weg war einfach zu gehen und bot wundervolle Bilder für den Kopf-Server. Michi hat Fakten eruiert und erläuterte unterwegs ein wenig den Hintergrund. Das war kurzweilig und die 3,5 km Strecke waren geschafft, gerade als die Sonne uns erreichte. Nun war das Frühstück verdient. Leider ging die versprochene Beleuchtung in den Tunneln nicht. Jö, ich liebe Höhlen…und das Ziel, ein Stahl Viadukt, zu überqueren, war auch nicht meine Komfortzone. Es fühlte sich total nach Hängebrücke an. Auf dem Rückweg trug ich unsere Peaty, denn die kommt nach mir. Dann allerdings war sie die erste , es ging zurück und abwärts. So fuhren wir mittags erst Richtung…

Lac de Salagou

Ein unglaublich beeindruckendes Gebiet. Der Boden besteht aus rotem Sand. Die Bepflanzung ist niedrig und spärlich. Im See schwimmen Flusskrebse 🦞. Es ist, wie ein Ort aus einer anderen Welt. Dabei war es wenige Kilometer davor noch “normal” schön. Diese Aussicht genossen wir andächtig. Doch uns fehlte etwas, WASSER. Das ist uns noch nie passiert. Wasser ist alle und nichts geht mehr. Kein Waschen, kein WC spülen und das furchtbarste, kein Kaffee. Wir beschlossen gemütlich den See zu umfahren und peilten einen kleinen Stellplatz an einem Stausee an. Leider lasen wir erst nach der Ankunft, von welcher Seite aus der Platz angefahren werden sollte. Wir fuhren auf kleinen Straßen, auf kleineren Gassen, auf einem Wegle mit Walddach, Platz genau für Sunny und wehe da kommt noch was. Ich ließ die GoPro aufzeichnen und bat Michi, dass ich die Augen zumachen darf. Als er auch drum bat, nahm ich davon Abstand. Das wäre dann doch Zuviel….
Doch das Ziel war lohnenswert. Der Platz sehr schön angelegt, das Dorf Vailhan sehr charmant und liebevoll. Michi legte noch eine abendliches Workout hin und füllte das Wasser und ich kochte uns etwas. Ein erstes Problem ist aufgetaucht – das Dachfenster ließ sich nicht mehr schließen. Eine Verschlussklammer von der Nudelpackung ist derweil die Lösung.
20 Uhr – noch 23°C

6. Oktober 2022

20:00 Uhr bei 23 °C – 22:00 Uhr bei 20,5 °C

7km entlang einer alten Bahntrasse


Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.