zum Weinen schön

zum Weinen schön

5. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇵🇪🇨🇭🇫🇷

Parc naturel régional Baronnies Provençal’s

Details
221005_sabbatical_frankreich

Nach einer ruhige Nacht und einem morgendlichen Baguette, machten wir uns auf zur Weiterfahrt nach Alés. Wir wählten die D994 durch den “Parc naturel régional Baronnies Provençal’s”. Und es brauchte keine 10 Minuten nach Serres, dass ich vor Staunen mit offenem Mund die wunderschöne Umgebung genoss. Es war unglaublich! Es war so anders. Wir fuhren durch Olivenhaine, wir sahen Agaven in aller Eintracht mit Kakteen und Palmen in allen Formen, aber vor allen Dingen diese vielen vielen Olivenbäume. Und dann wartete die Landschaft auch noch mit unglaublich schönen Felsformationen auf. Anders als den Tag zuvor, konnte man hier weiter schauen, zu mindestens öfter und es war ein Augenöffner. Ich schwöre es, mir liefen die Tränen aus den Augen und ich bereute jede Sekunde, welche ich dadurch diese Landschaft nicht sah.
Unsere nächste Zwischenstation war die Stadt Nyons. Hier konnten wir unseren Sunny richtig auftanken und ich war das erste Mal in Frankreich einkaufen, hauptsächlich Gemüse und es war gar nicht so teuer. Danach suchten wir uns einen schönen Platz.
Wir konnten am Fluss der Stadt in einem Park entlang spazieren. Ach heute hatten wir viel Glück mit dem Wetter, es war so circa 26° warm und sonnig was will man mehr?

Dann fuhren wir weiter und jetzt wurde die Straße nicht mehr ganz so toll. Naja sie war immer noch schön, aber nicht mehr ganz so überwältigend. In Lussan machten wir eine Pause. Der Platz, den wir fanden war wahrscheinlich nicht so schlecht nur leider von 9999 Fliegen überrannt. Da blieb uns nach dem Snack eigentlich nur die Flucht nach vorne. Alés umfuhren wir auch, denn wir wollten noch in den “Parc national zone cæur Cévennes”. Wieder begeisterte uns die Landschaft und Michi fand die Gelb/grüne Straße auch ganz toll. Doch Peaty und ich hatten langsam genug. Es sind ja sooooo viele Eindrücke, die kann man ja gar nicht sortieren. So suchten wir einen Schlafplatz und wurden fündig. Nun stehen wir auf einem Parkplatz an der “la promenade du viaduct”. Ein toller Spaziergang der heute nur für 2 km angetestet noch wurde. Das wird unser morgiger Tagestart und ich freu mich riesig, denn da wird Einiges zu bestaunen sein.
Der Platz ist nun ganz einsam und kohlrabenschwarz. Doch Sterne schauen schaffe ich nicht mehr – zu müde.

5.Oktober 22


Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.