Cruisen durch Frankreich

Cruisen durch Frankreich

4. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷

26°im Oktober

Details
221004_sabbatical_frankreich

Unsere gewählten Routen erwiesen sich als Glückstreffer. Wir genossen die Fahrt, zumindest zu 90%, von gigantischen Bergmassiven umrandet. Zuerst fuhren wir auf so ein Massiv zu, um dann an seinem Fuße entlang zu fahren. Am Col de la Croix Haute hinauf blieben wir einfach auf einem Seitenplatz stehen, genossen Kaffee und Sandwiches 🥪, beklebten unseren Sunny und es blieb auch Zeit zum Haare waschen. Begleitet vom tiefblauen Himmel und Sonne, bei ca 26° und umgeben von einer wunderbaren Aussicht auf Berge. Jetzt wird es immer bewußter, wir leben gerade einen Traum und haben mit diesem Kaiserwetter im Oktober einen Daumen nach oben von “Oben” bekommen.

CharAkter Stadt

Serres war das angepeilte und erreichte Ziel. Es hieß eine Stadt mit Charakter…was das wohl heißt? Besonders alt? Besonders?
Wir fanden es heraus, nachdem ein Einheimischer uns den Weg (nach oben)wies und es viel zu peinlich war, es nicht zu versuchen. Ja oben war es schon cool, tolle Aussicht, na und? Dann versuchten wir runter zu kommen. Das erwies sich als schwerer als erwartet, denn es verzweigte sich, überall waren Stiegen, nein Stiegchen und Gässle, die nur oft im Hinterhof eines Häuschens am Häuschen landeten. Nun fanden wir den Charakter der Stadt und waren hellauf begeistert. So liebevoll hergerichtet, so spannend, so herrlich historisch. Wir waren in Carcasonne und das war gar nicht so toll. Raus fanden wir nur, weil 2 Mäderl uns entgegen kamen, welche wir an unserem Startplatz gesehen hatten. Wir bleiben auf dem Parkplatz hier, nicht der schönste Platz, doch auch nicht schlecht. Hinter uns rauscht ein Bach und wir schauen auf den Hausberg- in diesem Fall Stadtberg, denn hier hängen all die Häuschen dran.

4. Oktober 2022


morgens bei 7° ist kuscheln angesagt
See Spaziergang am morgen
Col de la Croix
Serres, eine charaktervolle coole Stadt – klein und man kann sich trotzdem leicht verlaufen

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.