Mont Blanc

Mont Blanc

3. Oktober 2022 0 Von katrinsonne

🇦🇹🇨🇭🇫🇷

dem Himmel ganz nah

Ausnahmsweise haben wir heute den Wecker gestellt, denn wir (w)sollten den Parkplatz kurz nach 8 verlassen. Während des Spaziergangs beleuchtete die Sonne immer mehr Wasserfläche und die Bergspitzen. Das war ein toller Anblick. Doch weitaus imposanter waren die Wassertiere und die gefühlt 1000 Spatzen. Es war ein richtiger Zwitscherlärm in den Bäumen und auf dem Wasser, da musste einem das Herz aufgehen, auch wenn ich ziemliche Kopfschmerzen hatte.
Weiter ging es nun Richtung Frankreich. Wir wollten über Chamonix und somit nahe am Mont Blanc vorbei. Wir wollten, das Navi ließ sich nicht erweichen, sodass wir letztlich zur Karte griffen und uns durchsetzten. Die Sonne wurde immer wärmer und den ersten Stopp machten wir an einem Wasserfall. Lustig war vor allen der Name, der von einem französischen Sprichwort kam: “Wie eine Kuh die pisst!” Daher war es ein logischer Schritt den armen Wasserfall Pissfall zu nennen. 
Hinauf in die Berge zu fahren, war überwältigend. Schneebedeckte Berge, Sonne, bunte Bäume und nicht zuletzt recht ruhige Straßen. Wir blieben immer wieder staunend stehen und Michi zückte die Kamera. Mittags waren wir dann nur noch im T-Shirt unterwegs und nach der Spazierrunde (Kilometer sammeln!), schlüpften wir in kurze Hosen. Es hatte mehr als 26°. Der 2. Reisetag und wieder soooooo schön.

3.Oktober 2022


Gletscher
Überwältigende Berge
Wasserfall “Pissfall”

Besuche uns auf YouTube

DieZweiMitHund

Du kannst uns ja gerne begleiten.
Was werden wir sehen?
Was erleben?

Gibt es sie noch? Die große Freiheit?

Geht es gut, so alles Erschaffene zurück zu lassen, also

Back To The Roots!

Über uns

Wir erleben es!

Das wohl selbstsüchtigste Abenteuer unseres Lebens.