Liebes Tagebuch, heute war ein guter Tag…

Liebes Tagebuch, heute war ein guter Tag…

7. August 2022 0 Von katrinsonne

…denn es war endlich mal nicht so heiß,

Unsere letzten drei Tage verbrachten wir im Naturpark obere Donau, genau gesagt, in Rulfingen. Hier gibt es einen schönen Stellplatz an einem See. Es ist ein See von vielen. Wir hatten Glück und hatten haben nun einen Platz direkt mit Sicht auf das klare Wasser. Das hat uns so gut gefallen, so dass wir beschlossen, die gesamte Zeit hier zu bleiben. Wir wollen einfach ein paar Tage zum ausspannen haben und wo kann man das besser als an einem Ort, an dem man einfach die Türen öffnet und den Blick auf den See hat. Direkt davor ist ein Streifen vom Freibad, so dass wir auch gleich baden gehen können. Das Wetter war endlich mal nicht mehr so heiß. Das hat uns gar nicht traurig gemacht, denn nach so vielen 30° Tagen, ist es unglaublich angenehm auch nur 24° zu haben. Das inkludiert ja auch einige Regengüsse und ein heftiges Gewitter, aber liebes Tagebuch, ob du es glaubst oder nicht, es war unglaublich beruhigend im Sunny zu liegen, den Regen prasseln zu hören und es gewittern zu sehen. Wir sind schon sehr müde und brauchen echt Erholung. 

Das etwas gemäßigtere Wetter konnten wir dann so richtig ausnutzen und auch einmal endlich mal wieder Tag tagsüber spazieren gehen. Eigentlich wollten wir um die Seen herum gehen, aber leider ist ja alles gesperrt und nur Angler haben Berechtigungen die Seen zu nutzen und zu zu gehen. Das war ziemlich ärgerlich. Nichts desto trotz, haben wir uns ganz frech während einer Regenphase, mitten auf ihren Platz unter einen Schirm gesetzt. Also bogen wir irgendwann Richtung Wald, auf dem Panorama Spazierweg hinauf, ab. Es war sehr angenehm im Wald und die bisschen Regentropfen kamen gar nicht bis zu uns hin. Leider war auch dies nicht so ein richtiger Wanderweg, Opas fuhren uns entgegen- wahrscheinlich tat er das seit 60 Jahren…- und später musste man auch mitten auf der Straßen gehen. Wir wurden mit einigen wunderschönen Ausblicken belohnt.

Die Peaty hatte einen nicht so schönes Erlebnis, denn sie ist gleich 5 Minuten vor der Abfahrt auf eine Biene gestiegen. Na das war ein Schmerz und eine Tragödie, doch nun hat sie es vergessen und rennt schon wieder über Wiesen, geht ins Wasser, erkundet den Wald und ist einfach nur Hund.

Das Haus am See, das haben wir heute gefunden in unserem Fall bot es uns ein Bier, eine Limo und jetzt kommt’s, einfach nur Pommes. Dazu gab es eine wunderschöne Aussicht auf den See und zur Abwechslung mal keine Angler. Unsere Spazierrunde war immerhin 8 km lang und Peaty braucht jetzt jede Menge Erholung. So stelle ich mir unsere Zeit vor.